fromcoasttocoast
vakantio.de/fromcoasttocoast

09.09.2024 Glaisdale nach Robin Hood‘s Bay

Veröffentlicht: 10.09.2024

So das war es also. Unser letzter Wandertag. Es ist unglaublich wie schnell die Reise doch vorbei gegangen ist… Aber wir wurden an diesem, unseren letzten Tag, noch reichlich und komplett verdient mit tollen Wetter belohnt! Nachdem wir zuerst nach ungefähr 7km an Grosmont vorbeikamen, einem schönen Örtchen, in welchem sich alles um ihre Dampfeisenbahn dreht…, ging es weiter in Richtung des Falling Foos Waterfalls in einem sehr hübschen Wäldchen, in dem wir sogar unerwartet eine italienische Quiche und einen guten Cappuccino zum Mittagessen bekamen. Daraufhin ging es wieder durch Heidefelder in Richtung Nordsee, die wir motivierend immer in unserem Sichtfeld hatten. Angekommen an der Küste (noch 7km bis Robin Hoods Bay) ging alles dann (nach ein paar Schlücken Energiegel) doch irgendwie super schnell. Als wir das nächste Mal auf unsere Karte schauten, war es nur noch 1km bis zum Ziel. Wir konnten es nicht glauben… Am Ende warfen wir nach sage und schreibe 35,5km an Tag 16 und 293km insgesamt unsere mitgebrachten Steine aus der irischen See in die Nordsee. Was für ein krönender und emotionaler Abschluss!

PS: vielleicht wurden auch ein paar Tränchen verdrückt…

Rosemarie
Danke für eure Berichte von dieser eindrucksvollen Reise. Ich bewundere euch, eine tolle Leistung.