fromcoasttocoast
vakantio.de/fromcoasttocoast

08.09.24 Blakey Ridge nach Lealholm

Veröffentlicht: 08.09.2024

„But it‘s not cold today.“ sagte die Taxifahrerin und entliess uns in den strömenden Regen, Wind und Nebel. Vor allem der Regen blieb bis fast zum Schluss. Wir waren also wieder mal nass bis auf die Knochen (und feierten am Ende des Tages die nächste Föhn Orgie). Vor allem Anne war heute von dem Wetter ziemlich genervt und wollte die Sache schnell hinter sich bringen. Mit anderen Worten sie ging auf den breiten und einfachen Wegen ab wie Speedy Gonzales. Komplett durchnässt erreichten wir Glaisdale und wollten uns vor den Zusatz KM nach Lealholm, wo wir eingebucht waren, etwas aufwärmen. Ein netter Einheimischer wies uns ins örtliche Pub. Nun, wir waren schon im 4. höchsten Pub Englands. Jetzt waren wir auch im unfreundlichsten. Zu essen gab es nichts. Da hätten wir vorher einen Slot buchen müssen (der Pub war weitgehend leer), und der Cappucino schmeckte wie heisses Wasser mit einem undefinierbaren Zusatzgeschmack. Ausserdam wurden alle Übernachtungsgäste in lächerliche Frotteeschlappen gesteckt. Den Zusatzweg nach Lealholm verbrachten wir mit der Idee, dass alle bösen Wörter mit W anfangen wie Weather, wet, Wetterau, Weissheitszähne, Warteschlange, Alice W., Weselsky, Wladimir Putin usw usf. Nächste Challenge: in der Unterkunft wurde uns mitgeteilt, dass es Sonntagabend kein Essen gibt :-( Leider hatte uns die Agency das nicht mitgeteilt. Und dumm, dass wir nach dem Frühstück nur 2 Müsliriegel gegessen hatten. Aber Gottseidank konnten wir die netten Wirtsleute erweichen und es gab trotzdem Gemüselasagne und Schokokuchen für uns :-) Jetzt sind wir zufrieden und sammeln Kräfte für die letzten 31,5 km morgen.