freizeit
vakantio.de/freizeit

22. Bogota

Veröffentlicht: 15.11.2019

Nachdem ich super frueh aufstehen musste, bin ich dann Nachmittags in Bogota gelandet. Im Hostel angekommen musste ich dann erstmal feststellen, dass zwei der drei Aufentaltsbereiche wegen Bauarbeiten geschlossen sind. In dem kleinen Innenhof war aber komischerweise auch so kaum etwas los, man merkt, dass es Nebensaison ist.

Die Gegend vom Hostel, La Candelaria, ist einer der schoeneren Teile Bogotas und man kann ohne Probleme herumlaufen.

Direkt in Bogota gibt es auch zwei Berge, auf die man laufen oder fahren kann. Wir haben den Fehler gemacht, und sind an einem Sonntag gelaufen, mit tausenden anderen Menschen! Der Ausblick war  dann aber doch nicht verkehrt und wir hatten auch mit dem Wetter Glueck. Da momentan Regenzeit ist, regnet es eigentlich jeden Tag am Nachmittag irgendwann, manchmal auch den ganzen Tag.

Ein cooler Ausflug war auch zu der Catedral de Sal - eine Kathedrale in einer alten Salzmine. Das war echt mal etwas anderes.