Frau-RauPeh-und-Herr-Fue-auf-Reisen

Vom Winde verweht....

Veröffentlicht: 10.09.2024

Hey there,

nach einer stürmischen Nacht (nicht was ihr jetzt denkt), ist es heute morgen immer noch sehr windig, aber der Sonnenaufgang ist so schön wie immer. Heute in Begleitung einer Entenfamilie und einem Regenbogen.

Der schottische Wetterfrosch sagt einen bewölkten Tag mit leichten Schauern voraus und Wind, Wind, Wind....und nochmal Wind.

Den heutigen Tag beabsichtigen wir in Perth zu verbringen. Darling Google verspricht uns 59 Minuten, also zurren wir Schuhe und Haare fest und geben Gas.

Perth ist wohl die unterschätzteste Stadt in Schottland. Mit dem längsten Fluss Schottlands, dem Tay, der durch die Stadt fließt, kann Perth seine Besucher schon in seine Bann ziehen. Allerdings hat diese Stadt auch eine raue Seite. Sie ist keine reine Schönheit. Aber in der Innenstadt findet man viele sehr schöne alte und auch skurrile Häuser. Oft sind es die Details die das Gebäude so sehenswert machen. Leider fahren die meisten Schottlandbesucher nur an ihr vorbei, ohne ihr einen Blick zu würdigen. Ich gebe zu, wir haben es auch erst beim vierten Versuch geschafft.

Wir sind ein paar Stunden durch die Stadt geschlendert, haben das Museum und die St. John's Kirk besucht. Allerdings ist dort überall fotografieren verboten.

Nach dem wir Perth verlassen hatten, sind wir zum Huntingtower Castle aufgebrochen. Klein, überschaubar und sehr hübsch anzusehen.

Und noch eine Sache die ich heute hier erwähnen muss: Ich liebe den Himmel über Schottland. Und heute hat er mich wieder nicht enttäuscht. Auf dem Weg zum Hotel, habe ich noch einige Fotos gemacht, die Euch hoffentlich genauso faszinieren wie mich.

Wir trinken heute Abend noch ein Guinness auf Lovely Amanda, denn sie hat heute Geburtstag und wir 60 Jahre jung. Cheers, Amanda. We wish you all the best!

Euch noch einen schönen Abend.

Bidh mi gad fhaicinn! (Wir sehen uns).