franken-berlin
vakantio.de/franken-berlin

5. Tag von Wandersleben nach Weimar

Veröffentlicht: 13.09.2018

Ich habe in Wandersleben bei sehr guten Freunden Heidrun & Hartmut Trier übernachtet. Wir sind vormittags mit dem Auto nach Gehlberg gefahren und haben das private Postmuseum von Hartmut uns angeschaut. Ich bin schwer beeindruckt was Hartmut so alles zusammengetragen hat. Mittags setzte ich mich wieder auf das Rad und es ging weiter Richtung Erfurt.  Ich erreichte das Zentrum von Erfurt um 15.00 h kurze Pause vor dem Posrbank Finanzcenter am Anger und dann ging es schon weiter nach Weimar. Die Radwege sind gut ausgebaut und ich kam zügig voran.

Um 17.00 h kam ich in Weimar an. In der Pension kurz geduscht und ab in die Stadt. Ich kam direkt an der alten Post vorbei und ich habe schnell meinen ehemaligen Mitarbeitern in der Filiale einen Besuch abgestattet. Die Damen erkannten noch ihren alten Chef und haben sich sehr gefreut.  Am Theater unter den Augen von Goethe und Schiller etwas gegessen und dann wieder zurück in meine Pension.