frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

22.01.2023 von Mallacoota nach Marlo

Veröffentlicht: 22.01.2023

Kinder wie die Zeit vergeht, wir sind nun schon 3 Wochen unterwegs und haben so viel gesehen. Gut das es alles aufgeschrieben ist, sonst könnten wir es vergessen.

Langsam lassen wir den Tag angehen, Weltnetz besuchen und Abendessen besorgen und dann fahren wir auf dem Princes Highway in Richtung Westen. Unser Ziel, das direkt an der Mündung des Snowy River liegende Nest Marlo, nicht zu verwechseln mit dem Vogelpark Marlow in MV. Auf dem örtlichen Caravan Platz kommen wir unter und sodann starten wir unsere heutige Wanderung am Snowy River Fluss entlang bis zu seiner Mündung in die Tasman See. Der Wind bläst uns stark ins Gesicht, doch es ist nicht frisch, barfuß versuchen wir die Mündung zu erreichen, doch nach 2 km und aufkommender Flut treten wir den Rückweg an, ehe wir uns durch die Büsche schlagen müssen. Zu unserer Belohnung besuchen wir den örtlichen Pub und erfreuen uns an dem live vorgetragenen Country Gesang eines Mittsechzigers. Hört sich gut an, was er da zu Gehör bringt, wir sind zunächst die einzigen die klatschen, das scheint hier nicht üblich, wird aber von den zahlreichen anderen Gästen gerne kopiert.

Zur besten Abendbrotzeit pilgern die anderen Gäste des Campingplatzes an unserem Gefährt vorbei und erfragen, was denn heute Schönes bei uns gekocht wird. Die Australier sind sehr gesprächig.

Heute haben wir WIFI auf dem Platz und Zeit, um die nächsten Ziele zu buchen.