frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

17.02.2023 von den Flinders Ranges nach Broken Hill

Veröffentlicht: 17.03.2023

Wir sind wirklich alleine geblieben auf dem einsamen Campingplatz an der Straße, auch sind keine Autos in der Nacht vorbeigekommen, es ist halt eine einsame Gegend hier. Wir kommen spät los, fahren einen steilen Lookout und sind begeistert über das Panorama. Hier wird anschaulich der Pound , das Pound erklärt. Eine Senke umgeben von den Bergen der Flinders Range. Davon haben wir immer wieder gelesen auf allen Schildern, nun sehen wir, was damit gemeint ist.

Wir fahren weiter zu einem weiteren Wanderpunkt, entschließen uns aber auf Grund der enormen Fahrleistung des heutigen Tages nicht zu wandern.

Wir fahren aus dem Park, die Wochenendausflügler kommen uns entgegen. Wieder alles richtig gemacht. Die nächsten Orte sind geprägt von den landwirtschaftlichen Betrieben, gibt es Pflanzenproduktion oder Viehhaltung blühen die Versorgungszentren, ist nichts zu holen, auf dem kargen Boden, stirbt ein kleiner Ort langsam vor sich hin. (By the way, Australien soll dieses Jahr eine Rekordweizenernte von über 42 Mio. t Weizen eingefahren haben)

Wir fahren und fahren, die Landschaft ist karg, einige Ziegen lungern am Straßenrand. Doch die kennen die schnell fahrenden Autos, sie sind gelassen, was wir bei den dummen Kühen leider nicht beobachten können.

Wir passieren die Border zu New South Wales. Broken Hill ist nicht mehr weit. Wir waschen Wäsche und erholen uns im Pool, ab Morgen werden wir weniger fahren. Wir sind gut in der Zeit.