frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

09.03.2023 von Kakadu NP nach Katherine

Veröffentlicht: 10.03.2023

Es ist sehr feuchtwarm in der Nacht, wir sind auch ganz alleine geblieben auf dem Campingplatz des NP und ich gebe zu, es ist doch ein wenig unheimlich gewesen. Ich spreche aber nur für mich. Heute sehen wir auch wieder wilde Tiere, mindestens 8 Wallabies, plus 1 totes Tier, 4 Dingos plus ein totes Tier, einen Emu und jede Menge Büffelkacke. Doch das das wirklich von den Büffeln stammt, erfahren wir erst später.

Wir brechen früh auf zu den Felsmalereien bei Burrungkuy und sehen verschiedene interessante Bilder von Kängurus, Schildkröten und Menschen. Mit diesen Abbildungen muss ich mich doch erst anfreunden, extrem große super schlanke Körper, Köpfe mit nur 2 Augen ohne Mund und Nase, Frauengestalten mit großen nach links und rechts abstehenden Brüsten.

Auch andere Touristengruppen sind heute hier.

Der nächste Felsmalereispot bei Nanguluwurr ist nur mit einen 4 km return Wanderung zu erreichen, die Bilder sind wirklich sehenswerter und deutlicher, Fische und Schildkröten und erstaunlicherweise ein Segelschiff der Weißen, die hierhergekommen sind um Büffel zu jagen, einige der Aborigines Männer haben sich zum Helfen angedient. Es wird von Saisonarbeit gesprochen.

Auf dem Rückweg sehen wir einen Hinweis auf Büffel in der Gegend und ich zu- mindestens halte nach Büffeln Ausschau, sie sind da, das sehen wir an der Losung, die überall herumliegt, auch sehe ich hernieder getretenes hohes Gras, es ist übrigens höher als ich und ich bin sehr wachsam. So einem Tier möchte ich nicht begegnen.

Wir fahren zurück, heraus aus dem NP, da sind noch 2 Ausblicke, doch auch die sind nur mit Wandern zu erreichen und wir haben für heute unser Tagessoll erreicht. Es sind ca. 30 Grad und wir spüren eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit.

Und dann kommen sie schon die heftigen Regenfälle, die die Sicht fast unmöglich machen, die Straßen mit Wasser bedecken und schnell zu floodways werden lassen.

Zum Abend erreichen wir wieder Katherine, suchen uns einen Campingplatz und entspannen im Pool.