frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

05.01.2023 Lamington NP

Veröffentlicht: 05.01.2023

Gestern Abend zur besten Abendbrotzeit ereignete sich ein stürmischer Sturzregen, der uns aber nichts anhaben konnte, die Camper mit Zelt jedoch in große Bedrängnis gebracht hat, wir verfolgen das Naturschauspiel des Starkregens zunächst aus der Lobby des Hotels in dem es den WLAN-Empfang gibt, doch dann müssen wir zum Auto und werden durch und durch nass. Unterwegs sehen wir abgebrochene Äste, viel Wasser auf den Wegen und Straßen, doch glücklicherweise hat es in unser Auto nicht hineingeregnet. Am Morgen ist das Wasser vollständig abgelaufen.

Heute Morgen wandern wir zum Maron Wasserfall und Lookout, insgesamt nur 6 km hin und zurück, aber mit einer ordentlichen Steigung. Wir beobachten im Regenwald eine Spitzmaus und eine farbenfrohe Echse. Wieder bewundern wir die großen Bäume, die Würgefeigen und den dichten Regenwald. Übrigens, hier in diesem Gebiet soll es in der Zeit der Entstehung der Kontinente einen Super Vulkan gegeben haben, einen Hot Spot, der mit seiner Kraft das Auseinanderdriften der Teile des Ur-Kontinent Gondwana verursachte. Von der Caldera ist kaum noch etwas zu erkennen, doch große Lavakugeln zeugen von der Kraft des Vulkans. Es sind ca. 22 Grad und feucht warm. Morgen reisen wir weiter.