franipano
vakantio.de/franipano

Phuket/Koh Phi Phi 13.12.

Veröffentlicht: 16.12.2023

Früh ging es für uns zum Frühstück und die letzten Sachen in den Rucksack packen. Denn heute sollte es für uns weiter nach Koh Phi Phi gehen und somit auf die erste Insel unserer Reise.

Wir hatten schon am Vorabend über das Hotel einen Transfer zum Pier in Phuket und von da mit dem Speedboat nach Koh Phi Phi gebucht. Das hat wiedermal alles super und ohne Probleme geklappt.

Wir hatten etwas Respekt vor der einstündigen Bootsfahrt aber es war kein großer Wellengang und die Seabands (ein Band gegen Reiseübelkeit) haben gut geholfen.

Auf Koh Phi Phi angekommen ging es für uns direkt zum Hotel, welches diesmal aus vielen kleinen privaten Hütten aus Holz bestand. Auch das war wieder sehr schön und wir haben direkt den Strand erkundet. Hier war Ebbe daher konnten wir recht weit rein gehen was durch die vielen Korallen recht abenteuerlich war.

Nach einer ersten kurzen Runde durch die kleine „Innenstandt“ der Insel ging es dann direkt etwas essen. Auch hier haben wir dank den Googlebewertungen schnell etwas leckeres gefunden.

Anschließend ging es noch an den Strand in eine Strandbar/Club wo wir große Augen machten dank der stattfindenden Feuershow! Egal ob über ein brennendes Springseil oder unter einer brennenden Limbostange durch - für die Adrenalinjunkies war auf jedenfall einiges dabei.

Später als sonst aber voll mit neuen Eindrücken ging es für uns anschließend wieder in‘s Hotel.