franipano
vakantio.de/franipano

Krabi / Koh Samui 21.12.

Veröffentlicht: 26.12.2023

Heute ging es für uns früh zum Frühstück da unsere Zeit auf Krabi schon vorbei war. Uns hat Krabi sehr gut gefallen auch wenn wir nicht ganz so viel sehen konnten wie gewünscht. Aber dieser etwas ruhigere Abschnitt hat und auch ganz gut getan um etwas zu relaxen.

Um 09:30 Uhr ging es dann zum Pier um auf ein kleines Boot Richtung Ao Nang zu steigen. Hier angekommen ging es mit einem kleines Van Richtung Krabi Town um hier in einen größeren Reisbus zu steigen der uns auf die andere Seite der Landzunge gefahren hat. Dort sind wir dann wieder in ein Boot gestiegen welches nochmal ca. 1h bis auf die Inseln Koh Samui gebraucht hat.

Im Hotel angekommen wurden wir mit einem kühlen Handtuch und einem kühlen Getränk begrüßt. Wir staunten nicht schlecht über die schöne Anlage und das riesige Zimmer.

Nachdem wir uns kurz frisch gemacht hatten gingen wir auf die Suche nach etwas zu essen. Das war garnicht so leicht da das Hotel doch etwas abseits Lag und wir daher erstmal 30 Minuten zu einer kleinen Bar laufen mussten. Aber auch hier war das Essen wiedermal sehr lecker und für den Rückweg haben wir uns dann ein Grab geschnappt.

Daher viel auch die Entscheidung, auf Koh Samui wieder zwei Roller zu mieten, nicht schwer. Wir waren gespannt auf die nächsten Tage, denn es gab viel zu entdecken. Daher ging es für auch an diesem Tag nach einem Cocktail an der Hotelbar, früh zurück auf‘s Hotelzimmer.

Der morgige Tag sollte nämlich etwas ganz besonderes werden.