franipano
vakantio.de/franipano

Krabi 19.12.

Veröffentlicht: 20.12.2023

Heute ging es für uns wieder auf eine Bootstour um die umliegenden Inseln erkunden zu können. Wir hatten uns für einen Tagestrip entschieden der um 09:30 Uhr starten sollte. Daher ging es früh Richtung Frühstück um für den Tag gestärkt zu sein!

Nachdem das Boot dann um 10 Uhr auch endlich am Pier ankam (wir deutschen schon wieder Panik das wir es verpasst haben) ging es auf eine ca. 30 minütigen Fahrt Richtung „Hong Island“. Hier machten wir 2,5 Stunden halt um die Inseln auf eigene Faust zu erkunden.

Los ging es über einen kurzen „Nature Trail“ durch die Insel auf der wir unsere erste größere Spinne entdeckt haben (allerdings ungefährlich).

Anschließend entschieden wir uns wiedermal für einen waghalsigen Aufstieg zum 360 Grad Viewpoint. Hierzu mussten wir gefühlte 1.000 steile Treppenstufen erklimmen und das bei mittlerweile über 30 Grad…Tolle Idee! Aber es hatte sich für einen wirklich atemberaubenden Ausblick wiedermal sehr gelohnt!

Wieder unten angekommen ging es erstmal ins Meer für eine kleine Abkühlung. Während dessen gab es ein bisschen Aufruhe am Strand da sich ein Waran seinen Weg über den Strand bahnte. Sehr spannende aber auch beängstigende Tiere!

Nach einer kleinen Lunchbox mit Reis und Hähnchen ging es wieder auf‘s Boot und wir fuhren zu einer kleinen Lagune hinter Hong Island. Auch hier konnten wir das klare Wasser und die hohen Berge bestaunen, das ist immer wieder schön anzusehen!

Wieder ging es zu einer etwas kleineren Insel „Koh Lao Lading“ auf der wir wieder ca. 1 Stunde halt machten. Leider war schnorcheln oder schwimmen hier nicht wirklich möglich aufgrund der riesigen Quallen die sich im Meer breitgemacht hatten. Trotzdem machten wir das Beste draus und setzten uns mit einen kühlen Mango Shake an den Strand und beobachteten das Treiben.

Gegen 15:30/16:00 Uhr kamen wir dann wieder in Railay an und gingen auch hier wieder an den Strand um nochmal in‘s Meer zu hüpfen. Nach einem wiedermal wunderschönen Sonnenuntergang ging es für und wieder etwas leckeres Essen!

Auch heute ließen wir den Abend wieder in der Treehouse Bar mit einem kühlen Mojito und Livemusik ausklingen.

Morgen ist schon der letzte Tag auf Krabi und es geht bald in den Osten von Thailand - wir sind sehr gespannt!