fraenziontour
vakantio.de/fraenziontour

Die Flüge

Veröffentlicht: 20.01.2017

Meine erster Blog Post! Hi an alle die mitlesen! :)

Ich sitze gerade in Australien am Flughafen und habe zwar noch einen Flug nach Auckland vor mir, will das ganze aber mal zusammen fassen bevor der Jetlag meine Erinnerung auslöscht ;) bzw ich erst mal eine Woche im Bett liege während alle anfragen ob ich denn auch (gut) angekommen bin. Macht euch Mal keine Sorgen die ersten zwei Flüge liefen gut!

Eigentlich hat diese Reise ja schon viel früher angefangen als am 19.01. am Flughafen Düsseldorf. Und zwar mit der Planung des ganzen Projekts & der Vorbereitung, vor allem aber mit der Idee und mit der Bereitschaft das überhaupt durchzuziehen und ein halbes Jahr alleine weg zu gehen. Aber wenn ich davon jetzt anfange komme ich komplett vom Thema ab. 😂

Da stand ich jetzt am Donnerstag morgen um 8 am Flughafen und musste mich verabschieden und den Rest des Weges alleine finden. Das war natürlich nicht schön, aber der Abschied ist ja nicht für immer. Das gehört zu einer Reise dazu.

Von der Familie verabschiedet, bin ich weiter durch die Personenkontrolle und ab in den Wartebereich, Terminals, Gates, Flieger.

Hier Mal eine kurze Flugbeschreibung:

Strecke: Düsseldorf --> Abu Dhabi

Dauer: 6 h

Zeitzonen überflogen: +3

Stressfaktor: entspannt

Flieger: Boeing 789 (keine Gewähr)

Etihad Airways von innen

Filmprogramm

"Check-in" in Abu Dhabi

Die Flieger waren ganz gut ausgestattet. Ein Monitor für Filme, TV, News, Musik etc. Dazu gab's bei der arabischen Airline immer einen Kompass mit Nadel nach Mekka. Außerdem Kuscheldecke und Kopfkissen (besser eigenes benutzen) und eine große Auswahl an Essen. Wieder eine Besonderheit der arabischen Airline: alles koscher. Vegetarier bekommen ihr Essen hier übrigens immer zuerst! Finde ich sehr gut ;)

Kurz noch zum zweiten Flug:

Strecke: Abu Dhabi, VAE --> Perth, Australien
Dauer: 11 h
Zeitzonen überflogen: +4
Stressfaktor: grenzwertig
Flieger: s.o.

Es ist schon verdammt anstrengend gewesen innerhalb von ca. 24 h die Zeit um 7 h vorzurücken, davon 17 h zu sitzen und noch richtig zu schlafen. Noch ein Flug, und ich bin in Neuseeland! 😍