followremy

Townsville und Magnetic Island

Veröffentlicht: 04.07.2019

24.06 - 26.06

Jajjajaja die Insel, die Captain Cooks Kompass so durcheinander brachte, dass er sie für magnetisch hielt. Voooollkommener Blödsinn natürlich trotzdem hat sie bis heute ihren Namen behalten.

Am Montag Abend nahmen wir die (sehr arg verspätete) Fähre von Townsville aus und lernten 'Maggie' so im Dunkeln kennen. Machte aber gar nichts, da unser Hostel, welches direkt am Strand lag, mit dem Bus nur 10min von dem Hafen entfernt war. Somit ist der 24.06 hauptsächlich ein Fahrtag gewesen, der dann nur noch mit einer Runde Bingo in der Hostel Bar beendet wurde.

Am nächsten Tag mieteten wir uns dann ein sogenanntes Barbiecar, ein Mini Cabrio in Pink, mit dem wir die Insel unsicher machten. Mit Vollgas (das gute Auto hatte nämlich leider nur 42PS) und voller Lautstärke Musik, über Timos Boom Box wurden verschiedene Wanderwege rund um die Insel angefahren. Der erste Stopp führte uns zu einem kurzen,  aber sehr saftigen Aufstieg zu einem Aussichtspunkt im Süden der Insel. Trotz teils bewölkten Himmel eröffneten sich uns sehr angenehme Ausblicke.

Der zweite Stopp war am Nördlichen Strand der Insel, Horeshoe Bay, von wo aus wir eine kleine Wanderung zu einem Strand machten, der nur zu Fuß erreichbar war. In dieser wunderschönen Bucht aßen wir dann unser Vesper bevor wir uns an die Stunde Rückweg wagten.

Zu guter letzt Stand jetzt der sogenannte "Forts Walk" an, ein Recht berühmter Spazierweg der entlang der alten Armee Stützpunkt des zweiten Weltkrieges führt. Außerdem führt er mitten durch Koala beliebten Eukalyptuswald, und somit ist es sehr wahrscheinlich ein oder zwei wilde Koalas zu sehen.

Die zwei Jungs rannten mir und Timo natürlich mal wieder vorraussichtlich, doch wir ließen uns dadurch nicht hetzten und genossen den Weg und die Aussichten die sich dann gegen Ende auftaten. Tatsächlich sahen wir sogar auch 3 Koalas, 2 der 3 sogar munter am Blätter fressen. Ach diese kuschler, egal wie viele man gesehen hat man kann sich einfach nicht satt sehen an den süßen.

Jetzt war es leider auch schon fast wieder Zeit dass gute Auto abzugeben, wir fuhren noch schnell das Gepäck zu unserem neuen Hostel, und dann hieß es Abschied nehmen.

Liederlicherweise hatten wir uns für heute Nacht eine kleine Privathütte gemietet, die für 3 Betten den selben Preis hatte wie 4normale Schlafsaalbetten. Also checkten die Jungs ein, und schleusten mich dann später unauffällig ein. Außerdem hatten wir Hostel gewechselt, da Timo Mama und Schwestern uns den Tipp gegeben hatten, den Wildlife Park der zum Hostel gehörte auf jeden Fall zu besuchen. Und das hatten wir dann für unseren letzten Tag auf Maggie geplant.

Tatsächlich haben sich die 30$ Eintritt pro Person auch auf jeden Fall gelohnt, da wir jeder eine Schlange und einen Kakadu halten konnten, außerdem eine Schildkröte und einen Lizard streicheln. Vor allem die Schlange zu halten, fanden wir alle eine tolle Erfahrung.

Nachdem die Führung dann vorbei war, vertrieben wir uns mit einer Runde Karten Monopoly (die ich gewann) die Wartezeit auf den Bus der uns wieder zum Hafen bringen würde. Mit 20Minuten Verspätung und größer Panik die Fähre aufs Festland jetzt nicht mehr zu bekommen stiegen wir schließlich in den völlig überrollen Bus. Dies war auch nur Dank zwei sehr netten Einheimischen Damen möglich, die trotz länger Wartezeit ganz ruhig auf ihren Busplatz, zum einkaufen, verzichteten und uns den Vortritt ließen. Um 2min vor 3PM kamen wir dann im Hafen an, nur um noch weitere 30min auf die Fähre zu warten, die wer hätte gedacht, nämlich auch Verspätung hatte. Tja, hier läuft die Zeit wohl anders.

Zurück bei Remy beschlossen wir heute nicht arg viel weiter, nur auf einen Freecamp etwas außerhalb von Townsville zu fahren. Leckere Spagetti Bolognese bildete das Abendessen bevor Sir erschöpft von den letzten Tagen ins Bett fielen.

Ihr hört mich schon bald wieder Freunde, da ich leider mit dem schreiben zwei Wochen hinterher bin😱😭