follow-me
vakantio.de/follow-me

New York

Veröffentlicht: 26.07.2023

Day 16

Eine kleine Shopping-Tour, zum Abschluss unserer Reise gab es heute, an unserem zweitletzten Tag in New York. Von unserem Hotel aus ging es den Broadway rauf, vorbei an Geschäften auf der berühmten 5th Ave. bis zum Central Park.

Broadway
Tischtennis im Bryant Park
Batman fährt mit
Bulgari auf der 5th Ave.

Einer meiner Lieblings-Shops ist der MoMA Design Store (Museum of Moder Art). Hier findet man immer wieder neue Designs, sei es für den Haushalt, Spiele oder auch für unsere tierischen Lieblinge.

MoMA Design Store (exklusiver Kratzbaum)
Central Park

Der Central Park ist die Lunge New York's - Fahrradfahren, Joggen, mit dem Hund spazieren oder einfach nur auf einer Wiese liegen oder einer Bank sitzen und die Sonne geniessen, Tennis spielen oder den Zoo besichtigen.....und vieles mehr hat der Park zu bieten!

Zoo im Central Park

1858 hat man begonnen den Park zu gestalten; die Designer waren Frederick Law Olmsted and Calvert Vaux. Sie wollten der schnell wachsenden Metropole eine ruhige Oase schenken.

Immer wieder gibt es hier auch Kunst oder gar ganze Installationen, so wie diese von Christo und Jeanne-Claude "The Gates" (2005) zu bestaunen.

Natürlich auch eine traumhafte Kulisse für Heiratswillige, die sich hier unter freiem Himmel das Ja-Wort geben, so wie dieses Paar heute mit einem "pic-nic in the green" to celebrate!

YES!
Central Park

Ein Gewitter zieht auf und gerade noch rechtzeitig, vor dem Regen, erreichen wir das Lieblings-Museum von Lucas, das American Museum of Natural History!

Eingangshalle American Museum of Natural History

Ein MUSS, absolut sehenswert (immer wieder!) mit tollen Exponaten die lebensecht wirken, so wie dieses hier. Absolut fantastisch!

American Museum of Natural History

Wer den Film "Night at the Museum" (2006) mit Ben Stiller in der Hauptrolle gesehen hat, erinnert sich sicher an verschiedene lustige Szenen. Drehort des Films, vor allem für die Aussenaufnahmen, war tatsächlich das American Museum of Natural History.

In der Eingangshalle wurde ebenfalls gedreht, hier erinnert man sich auf jeden Fall an die Szene mit dem Dinosaurier!

Was erwartet uns wohl morgen - an unserem leider letzten Tag - im Big Apple? Ich werde berichten!