#flo#goes#usa
vakantio.de/flogoesusa

Pacific Coast - Washington & Oregon

Veröffentlicht: 14.10.2017

Nachdem ich 3 Tage lang Seattle erkundet habe, habe ich mich endlich mit Maren getroffen, mit der ich die nächsten 6 Wochen die Westküste bis einschließlich Los Angeles bereise.

Unser erster Stop: Forks, das manchen von euch vielleicht aus dem Film Twilight bekannt sein dürfte. Allerdings sind weder in Forks noch am Strand La Push Dreharbeiten durchgeführt worden - diese Orte waren dennoch Vorlage für die Bücher.

Auf der Weiterfahrt hielten wir noch am Rialto Beach! Ein traumhafter Strand! Der Pazifik ist das krasse Gegenstück zum Atlantik oder auch zum Golf von Mexiko -viel Gestein und schwarzer Sand.

Unsere erste kleine Wanderung fand im HOH Rain Forest National Forest statt. Genauso habe ich mir einen Regenwald vorgestellt!

Der Tag wurde mit einem traumhaften Sonnenuntergang am Ruby Beach und einer Sternschnuppe auf der Weiterfahrt abgerundet.

In Aberdeen fanden wir heraus, dass dort das Elternhaus von Kurt Cobain steht, das war uns einen kurzen Abstecher wert.

Danach ging es in das Willapa National Wildlife Refuge. Dieses sah der Wanderung vom Vortag sehr ähnlich. Am Abend überquerten wir bereits die Grenze von Washington nach Oregon.

Am nächsten Tag ging es in den Ecola State Park und danach an den Cannon Beach, an welchem Szenen aus Twilight tatsächlich gedreht wurden.

Portland hieß unser nächster Halt! Hier "couchsurften" wir das erste Mal. Die Stadt hat im Vergleich zu anderen Städten bestimmte Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, dafür einige Brücken und einen sehr, sehr schönen Wochenendmarkt.

Weiter ging es in den Mt. Hood National Forest. Wir umquerten den Teillium Lake, doch ein Blick auf den Mount Hood blieb uns zumindest an diesem Tag verwehrt. Deshalb liefen wir noch zu den Tamanawas Falls.

Der nächste Tag war sehr spektakulär! Wir wanderten 15km im Mt. St. Helens National Volcanic Monument. Der Mount St. Helens brach zuletzt 1980 aus. Bei dieser Wanderung hatten wir besonderes Glück: Wir hatten Sicht auf den Mt. Rainier, Mt. Adams, Mt. Hood und eben Mt. St. Helens! Ein sehr beeindruckender Anblick! Zudem hatten wir das Glück eine Schneeziege zu sehen.

Anschließend liefen wir noch 2km durch eine Lawahöhle, dieses Erlebnis ist unbeschreiblich!!

Unser Weg führte uns immer weiter Richtung Kalifornien. Doch zuvor wollten wir den Crater Lake besichtigen, doch bei -3 Grad und gefühlt 2m Sichtweite umquerten wir den Vulkan nur mit dem Auto.