flog
vakantio.de/flog

Neuseeland - der Start in ein neues Abenteuer

Veröffentlicht: 14.10.2018

Am Freitag war es soweit, nach ca. 35h Flug (Berlin - London - Singapur - Sydney - Auckland) landete ich gegen Mittag in Auckland. Insgesamt vier Flüge waren notwendig um an mein Ziel zu kommen, bzw. ans andere Ende der Welt. Ich machte mich etwas übermüdet mit dem Bus auf den Weg zu meiner Unterkunft. Da für mich nach Deutscher Zeit, eigentlich schlafen gehen angesagt gewesen wäre, es in Auckland aber erst 15:00 Uhr war, versuchte ich mich bis abends wach zu halten. Ich lief in Richtung Hafen und schaute mir schon etwas die Innenstadt an. Gegen Abends kam ich zurück zum Hotel und schlief recht zeitig ein. Am nächsten Morgen machte mich meine Freundin dann darauf aufmerksam, dass es nicht erst um 06:00 Uhr, sondern bereits um 08:00 Uhr ist. Leider hatte mein Iphone noch die Zeit von Sydney gespeichert und so wunderte ich mich bereits am Vortag wie zeitig es dunkel wurde. Aber nachdem ich dann die richtige Zeit eingestellt hatte, machte der Rest auch Sinn. Im Großen und Ganzen konnte ich durch mein Wach bleiben, den Jetlag ganz gut umgehen und ich  habe mich bereits ganz gut an die elf Stunden Zeitverschiebung gewöhnt. Den Tag in Auckland nutzte ich mit einem Ausflug zum Mount Eden, eine erloschener Vulkan der über Auckland drohnt. Nachdem anstengenden Aufstieg, wurde ich mit einem wunderschönen Ausblick auf Auckland und Umgebung belohnt. Ein wirklicher toller Anblick und trotz das es sehr windig und kühl war, hielt ich mich sehr lange auf dem Kraterrand auf und lies die Weite auf mich wirken. Am Nachmittag erkundete ich dann noch etwas die alternativen Viertel von Auckland und war doch recht begeistert von der Vielseitigkeit Aucklands. Eine schöne Stadt, wenn auch kein Must-See. Heute morgen ging es dann mit dem Zug etwas außerhalb Aucklands, um meinen Campervan abzuholen. Mein Campervan ist ein umgebauter Nissan, in dem ich die nächsten Wochen reisen und schlafen werde. Ich habe einen kleinen Gaskocher an Bord, sodass ich mich auch selbst verpflegen kann. Die Abholung verlief problemlos und gegen Mittag startet ich meine Tour mit meinem Van. Die erste Stadion war der Piha Beach, ein Strand in der Nähe von Auckland. Als ich dort ankam, bewunderte ich den schwarzen Vulkansand und die riesigen Wellen. Nach einem kurzen Spaziergang am Strand ging es für mich weiter in Richtung Norden. Nach ein paar Stops kam ich letztendlich an meinem heutigen Ziel an, ein kostenloser Campingplatz, auf dem ich die Nacht verbringen werde. Hier gibt es nur ein Klo, aber das reicht mir für diese Nacht aus. Ich habe hier leider kein Internet, sodass ich den Beitrag morgen früh bei einem kurzen Kaffeestop bei Mc Donalds hochladen werde, denn dort hat man meist kostenloses Internet. Leider weiß ich nicht, wie oft und wann ich zum Hochladen von neuen Beiträgen kommen werde, ich versuche euch aber regelmäßig über meine Reise am Laufen zu halten. So und noch ein kleiner Nachtrag von heute, die Nacht war sehr kalt aber unter der Decke ging es ganz gut :)