flog
vakantio.de/flog

Der zweite Versuch in Kingston

Veröffentlicht: 03.05.2018

Nach weiteren unspektakulären 600 Kilometer bin ich in Kingston gelandet. Mein Motel ist heute wirklich ziemlich alt. Es ist zwar sauber und der Mann der es leitet ist sehr nett, aber viel mehr hat es auch nicht zu bieten. Daher habe ich nach meiner Ankunft noch kurz Champions League geguckt, ja in Kanada läuft das im Free TV. Danach wollte ich Kingston die zweite Chance geben, da bei meinem ersten Besuch, ja leider der Eissturm dazwischen kam. Also fuhr ich gegen Abends in Richtung Hafen. Dort wollte ich mein Auto abstellen und eine Runde gehen. Der Vorteil an einer abendlichen Besichtigung ist immer, dass man ab 17:00 Uhr keine Parkgebühren mehr zahlen muss. Leider ist der Ausflug nur sehr kurz ausgefallen. In Kingston scheint eine Art Fliegeninvasion heute eingebrochen zu sein. Überall in der Stadt waren Scharren von Fliegen. Im Hafen konnte man nicht wirklich spazieren, da man bei jedem Einatmen direkt eine Fliege in der Nase hatte. Sehr nervig und lästig. Einige Anwochner schien es nicht zu stören, mir ging es nach fünf Minuten so auf die Nerven, dass ich zurück zum Auto bin. Vorher abgeschuttelt, um möglichst keine Fliegen mit rein zu nehmen. Die hatten es sich nämlich inzwischen auch auf meiner Jacke bequem gemacht. Naja grundsätzlich sah Kingston wirklich nett und einladend aus, näher inspizieren konnte ich es allerdings nicht. Danach hielt ich noch am Supermarkt um mir etwas zum Abendbrot zu holen. Es wurde Lasagne für die Mikrowelle, nicht wirklich gut aber sättigend und dabei ist auch noch der Strom ausgefallen, sodass es erst sehr spät was zu essen gab. Naja ich brauche wieder eine Unterkunft mit Küche!!! Wie ihr merkt, diese Fahrtage bieten nicht wirklich viele Highlights. Heute wurde es während der Fahrt aufeinmal richtig sommerlich mit 25 Grad. Aber bis auf das ich im Auto erstmals die Klimaanlage angemacht habe und meine Mittagspause in der Sonne verbracht habe, hatte ich davon nicht wirklich viel. Für morgen habe ich mir ein letztes Highlight der kanadischen Ostküste aufgehoben. Meine letzte Nacht vor dem Flug nach Vancouver verbringe ich an den Niagara Fällen. Ich freu mich drauf :)