Finn auf großer Tour

Veröffentlicht: 09.07.2019

06.07.2019 Kopenhagen Rodovre Absalon Campingplatz

bewölkt, vereinzelt Regen

Trotz nicht so berauschendem Wetter haben wir uns wieder einmal auf den Weg in die Stadt gemacht, diesmal mit der S-Bahn (10 € für 3 Personen/2h eine Richtung). Hier fielen uns zum ersten Mal die besonders großen Fahrradabteile auf, die mit simplen aber effektiven Halterungen versehen sind.

Am Hauptbahnhof angekommen statteten wir uns mit Proviant und Fahrkarten für den Hop-On/Hop-Off Bus aus. Einige Fußmeter weiter bestiegen wir auch sogleich den ersten Bus des Tages: 790.000km Laufleistung, diverse TÜV-relevante Mängel, Klimaanlage ohne Funktion und voll bis oben hin mit Menschen. An der nächsten Station stiegen wir aus und warteten keine 5 Minuten auf den nächsten Bus, der das genaue Gegenteil bot. Einige Stationen weiter statteten wir der berühmten Meerjungfrau einen Besuch ab und machten eine kleine Mittagspause. Da es nun wieder zu regnen begann und Finni müde wurde, stiegen wir wieder in einen Bus ein und fuhren die Tour 1,5 mal.

Anschließend ging es mit der Bahn wieder zum Campingplatz, wo wir Kopenhagen für Kinder besuchten und Finn seine ersten Lego-Erfahrungen machen konnte.