finnandemelyvsworld

Veröffentlicht: 02.07.2018

Singapur - Thailand - BANGKOK - Ayutthaya - Korat

🎥 Video:

Aus geplant ein paar Tagen Bangkok wurde eine Woche Bangkok. Lag vielleicht auch an unserer Erkältung so richtig mag sie nicht weg gehen.

Nach einem Unterkunftswechsel waren wir wieder einmal in einer sehr schönen Airbnb Unterkunft untergekommen.

Doch wir blieben natürlich nicht ausschließlich in unserer Unterkunft. Mit dem Skytrain fuhren wir immer relativ fix in das Zentrum der Stadt. Ab und zu kamen wir in den Berufsverkehr - Schlechtes Timing! Der Bus kam dann meist nicht und die Bahn waren so voll das man sich nirgendwo festhalten konnte, doch umfallen konnte man sowieso nicht bei den Menschenmassen. 14 Mio. Menschen merkt man zu solchen Zeiten. Irgendwie wussten wir beide schon, dass Bangkok groß ist, aber als wir am Abend die Skybar auf dem Lebua State Tower besuchten und eine Aussicht über die komplette Stadt genießen durften sahen wir beide erst ein Mal wie groß Bangkok wirklich ist. Unglaublich so weit das Auge reicht nur Stadt. Beeindruckend!

Ein weiteres tolles Erlebnis war es, einen Muay Thai Kampf zu sehen. Vor allem ich (Emely) als ehemalige Freizeit Muay Thai Kämpferin freute mich das an seiner Geburtsstätte zu sehen mit Berufskämpfern. Wie der Zufall es wollte waren wir wieder einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Denn wir gingen in das alte Rajadamnern Stadion genau an dem Tag, an dem wichtigsten Kämpfe zu der Zeit stattfanden. Natürlich ohne Vorahnung. Diese Kämpfe wurden sogar im thailändischen TV ausgestrahlt! Und wir mitten drinnen auf dem Bildschirm 😅. Die derzeit besten Thaiboxer Thailands kämpften, unter ihnen Legenden sowie neue Talente. Einfach alles war an dem Tag am Start. Das Coole war: wir konnten noch einen super Deal rausschlagen und bekamen unsere Plätze günstigster.

Neben einem KO, einer blutigen Stirn waren alle Kämpfe sehr spannend, denn wir hatten einen Berufskämpfer neben uns sitzen, der uns Hintergrundwissen gab. Perfekt! Doch das noch viel Spannendere war, das Treiben auf den Rängen der Locals zu beobachten. Den diese wetten was das Zeug hält und rasten dann völlig aus. Das erzeugt richtig Stimmung im ganzen Stadion. Einfach der Hammer!

So spannend wie die Nacht wieder einmal in Bangkok war, genossen wir aber auch etwas Kultur am Tag. Zum Beispiel besuchten wir den liegenden Buddha im Wat Poh Tempel. Der 46 Meter lange und 15 Meter hohe Buddha ist sehr beeindruckend. Gigantisch wenn man daneben steht. Wir dachten uns schon, dass er groß ist, doch steht man einmal daneben ist er viel größer als erwartet.

Außerdem beobachteten wir das Treiben auf den Straßen und schauten den Deutschen bei Ihrer Fußballniederlage zu.

Obwohl wir schon einmal eine Woche in Bangkok waren wurde uns auch diesmal nicht langweilig. Im Gegenteil! Wir konnten immer noch etwas Neues entdecken und besichtigen. Das Tolle: um Bangkok herum gibt es genau so viel zu erleben wie in Bangkok selbst, wie z.B. der Maeklong Railway Market. Dieser ist 1,5h von Bangkok entfernt in der Stadt Namens Samut Songkhram. Mit einem Minivan kamen wir dort hin und konnten dort einen Markt besichtigen, der auf noch befahrenen Gleisen stattfindet. Denn dieser Markt ist dort schon seit einigen 100 Jahren und war an der Stelle schon bevor die Gleise gebaut wurden. Da er so beliebt bei den Einheimischen war und trotzdem entschlossen wurde, dass dort Gleise gebaut werden sollen hatten die Händler nur die Möglichkeit gehabt umzuziehen, doch sie entschlossen sich dazu an Ort und Stelle zu bleiben. Es wurden Zeiten mit der Bahn vereinbart. So fährt der Zug neunmal am Tag in Zeitlupe durch den Markt. Zu dieser Zeit wird alles fix von den Gleisen geräumt und die Schirme eingeklappt. Nachdem der Zug durch ist, werden die Schirme wieder hastig aufgespannt und die Sachen wieder an ihren Platz gelegt. Jetzt ist der Markt nicht nur noch bei den Einheimischen beliebt, sondern auch eine touristische Attraktion geworden.

Das war wieder einmal eine schöne Zeit in Bangkok, doch jetzt müssen wir wieder in die Puschen kommen. Denn wir werden schon wieder etwas gemütlich und träge.

Unser nächster Plan ist in einer Woche nach Chang Mai quer durch das Land mit verschiedenen Zwischenstopps zu fahren. Auf dieses Abenteuer nehmen wir euch natürlich mit und werden ausführlich Bericht erstatten. 😊

Jeannette
Nach wie vor lese ich Eure Beiträge voller Spannung und Begeisterung, mit all den Facetten, die mich jedesmal auf's Neue faszinieren. Auch YouTube meldet sich immer bei mir und dann schaue ich natürlich auch Alles an. Viel Freude bei der nächsten Station und schöööön gesund bleiben !!! Liebe Grüße aus Leipzig von Jeannette Taute :-)