fernweh-julias-reisetagebuch
vakantio.de/fernweh-julias-reisetagebuch

Island Tag 7

Veröffentlicht: 16.10.2022

"Nach so viel Stille war es schokierend wieder unter Menschen zu sein"

Wir jagten durch die Straßen der Hauptstadt, aßen in süßen Cafes und kauften Leckereien in Bäckereien und an Straßenständen (nachdem wir während des Trips meistens nur von unserem Proviant gelebt hatten fanden wir uns nun imm Schlemmerland wieder). Der Stand links von der großen Kirche verkauft die besten Hotdogs, die ich je gegessen habe - wir schwärmen heute noch davon! Vor der Kirche hörten wir eine Weile einem Chor zu, der Volkslieder sang bevor wir uns weiter auf den Weg zur Vikingerschiffstatue am Hafen machten. Die Innenstadt bietet so viele klasse Läden, man merkt sofort dass es eine große und lebendige Stadt ist. Bunte Häuser vertreiben den grauen Himmel und bunte Straßenmalereien zaubern ein Lächeln auf die Gesichter der vorbeihuschenden Menschen.

Für unseren letzten Nachmittag in Island hatten wir uns etwas besonderes überlegt. Wir wollten gerne zum Wellness in die bekannten warmen Quellen der Hauptstadt. Es gibt inzwischen zwei - die Blue Lagoon und die Sky Lagoon. Wir entschieden uns für die Sky Lagoon (bei beiden empfielt es sich vorher online zu buchen) und fuhren an den Rand der Stadt, wo die Lagoon liegt. Das rießige Becken war von Vulkangestin gesäumt und kleine Bänke aus diesem luden zum entspannen ein. Getränke gab es im Becken auch und man konnte es sich wirklich gemütlich machen. Das beste am Becken war definitiv die Nähe zum Meer. Am gewölbten Rand konnte man die Arme ablegen und direkt aufs Meer fast unter einem schauen, es war großartig! Es gab auch einen kleinen Wasserfall und eine Sauna und ein kaltes Becken (die Saune muss jedoch vorher extra gebucht werden). Wir blieben Stunden im herrlich warmen Wasser und sahen zu wie die Sonne sich ganz allmählich dem Meer näherte und sich eine silberne Straße bis zu uns bildete. Wir blieben am Rand des Beckens so lange, dass es sich anfühlte als wären wir selbst im Meer. Letztendlich mussten wir uns auf den Weg machen um den Mietwagen wieder abzugeben und im Hotel einzuchecken. Unser Flug ging in den frühen Morgenstunden aber ein paar Stunden Schlaf wollten wir uns trotzdem gönnen.