faupetersenbesuchttailand
vakantio.de/faupetersenbesuchttailand

Besuch im Western Hospital

Veröffentlicht: 04.12.2018

Ich habe mir den Fuß verstaucht.  So ein Mist.  Eine kleine Kante im Sand nicht gesehen. Am Nachmittag wurden die Schmerzen schlimmer.  Heinzi kauft einen Strechverband. Im uneben Sand kann ich gar nicht auftreten. Es ist nichts dick, nichts blau, aber schmerzhaft. Ich versuche es mit mit Ibu, nichts geht. Vielleicht ist ein Mittelknochen angebrochen? Ich brauche dringend Gehhilfen. Es wird sich gekümmert und ich quer über die Insel ins Hospital gefahren.

Vom Auto direkt in den Rollstuhl.  Formulare , Reisepass. Doktor 600 Baht, aber ich brauche den Orthopäden, 3000 Baht Röntgen 3 Aufnahmen, nochmal Orthopäden. Nichts ist gebrochen,  Bänderdehnung. Eine deutsche Krankenschwester übersetzt. Ich soll eine Woche den Fuß nicht belasten und dann nochmal vorstellig werden. Heinzi trinkt Cappuccino und isst Kekse. Alles läuft wie am Schnürchen. Personal gekleidet wie Stuardessen mit kurzen Röcken. Ich bekomme eine Bandage, Gehhilfen werden in der Länge eingestellt. Und natürlich Medikamente. Tramal, etwas zum Abschwellen, etwas gegen Entzündunen. Hübsch verpackt und beschriftet.

Kreditkarte = 16250 Baht

Natürlich bringt mann uns auch quer über die Insel ins Hotel. Ich lehne ab, wir werden vom Besitzer der Anlage wieder abgeholt.

Ich liege in der Hängematte Bein hoch und lese. Seit dem wir hier am Strand sind war ich noch nicht einmal am Ort. Aber ich kann hier in der Anlage essen. Die Menschen sind sehr hilfsbereit.

Unter Tramal sind die Schmerzen besser, aber mir ist etwas schlecht. Wie bleiben noch bis Donnerstag,  dann geht es wieder zurück nach Bangkok.