farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Lamru Nationalpark

Veröffentlicht: 28.02.2018

Ganz in der Nähe von unserem Hotel befand sich der Lamru Nationalpark. Diesen hatten wir bei unserem ersten Aufenthalt schon besucht, wollten aber gerne nochmal einen Ausflug zum Small Sandy Beach dort unternehmen.

Besser vorbereitet!

Diesmal wohlwissend, was auf uns zu kommt, machten wir uns (diesmal) mit gescheitem Schuhwerk zu Fuß auf den Weg. Wir mussten einfach nur der Straße folgen. Von der Brücke aus hatte man wieder einen schönen Blick über den Strand. Dabei kam mir in den Sinn, dass ich genau von dieser Stelle aus ein Video gesehen hatte, bei dem Einheimischen 2004 den Tsunami anrollen sahen...ein komisches Gefühl!

Und schon wieder eine Dschungelwanderung...

Bei der Ankunft am Lamru Nationalpark mussten wir nur noch die Gebühr von 100 Bhat zahlen und schon machten wir uns wieder auf den Weg durch den Dschungel zum Strand. Obwohl wir wussten, dass es einen wesentlich direkteren Weg zum Strand gab, wollten wir nochmal den Weg durch den Dschungel nehmen. Während des Marschs fragte ich mich zwar des Öfteren, warum genau wir uns zu dieser Tortur entscheiden hatten aber nun war es jedenfalls zu spät. Ich schwitzte sowieso schon aus jeder Pore. Wenistens hatten wir dieses Mal feste Schuhe an. Beim letzten Mal waren wir hier mit Flip Flops entlang gelaufen, in der Erwartung, der Weg sei nicht lang. Schrecklich! Immerhin konnten wir so jetzt auch nochmal den Ausblick vom View Point aus genießen.

Land, äh...Strand in Sicht!

Da wir die Länge des Weges mittlerweile kannten, kam es uns auch gar nicht so lange vor, wie beim letzten Mal. Völlig durchnässt kam endlich der Strand in Sicht. Dort ließen wir uns wieder nieder. Was uns direkt auffiel war, dass es im Vergleich zum letzten Mal wesentlich voller. Nicht direkt voll, keineswegs. Aber vor zwei Jahren hatten wir den Strand komplett für uns alleine. Heute waren noch einige andere Personen anwesend und später kam sogar noch eine Reisegruppe anmarschiert. Man merkte, dass die Hauptsaison langsam aber sicher anbrach. Der Strand hatte irgendwie die Ruhe vom letzten Mal verloren. Ich hatte im Allgemeinen den Eindruck, dass dieser Fleck hier wesentlich schöner gewesen war, vielleicht war das aber nur die Faszination des ersten Mals? Oder lag es einfach daran, dass mehr Menschen hier waren, als beim letzten Mal? Vielleicht war es auch einfach das Wetter. Das war nämlich mal wieder nicht so der Kracher. Irgendwie war es ziemlich trüb an diesem Tag, sodass die ganze Kulisse irgendwie ein wenig trostlos wirkte.

Jedenfalls verbrachten wir einige Stunden hier, bis wir dann den einfachen Weg wieder zurück zur Straße nahmen und von dort Ort aus denn mit dem Taxi zurück fuhren.