farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Holland September 2018 - Windige Rückfahrt und Abschied

Veröffentlicht: 22.01.2019

Der schwerste Teil unserer Radtour nach Den Helder stand uns noch bevor: der Rückweg. Der war nämlich ganz schön windig. Leider hatten wir den Wind jetzt nicht mehr im Rücken, sondern wirklich starken Gegenwind. Luke erfreute sich an meinem Leid, ich musste aber tatsächlich bei jeder Steigung in den Dünen absteigen, da ich anders wirklich kaum noch voran gekommen bin. So hat sich der Weg zurück nach Julianadorp natürlich ziemlich gezogen. Beschweren durfte ich mich natürlich nicht, immerhin war das mit der Radtour ja meine Idee gewesen....Pech! :D

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir dann doch im Strandslaag an und konnten die Räder wieder zurück geben - Gott sei Dank! Unseren letzten Abend verbrachten wir beim Abendessen im Paal 6. Am nächsten Morgen hieß es dann: Abschied nehmen, denn es ging wieder zurück nach Deutschland. Die Schlüsselabgabe funktionierte problemlos und so konnten wir uns recht zügig auf den Weg zurück nach Hause machen. Dieser zog sich allerdings ganz schön, da wir mehrmals im Stau standen und letzten Endes anstatt 5 Stunden gute 7 Stunden unterwegs waren. Aber wir kamen heil an, das ist die Hauptsache!

Unser Fazit nach unserer Woche Holland: für die Tatsache, dass wir ja eigentlich erst gar nicht fahren wollten (naja, Luke zumindest) hatten wir eine wirklich schöne Woche und ich bin froh, dass ich ihn noch umstimmen konnte. Wir hatten eine überwiegend entspannte Zeit, ohne viel Stress und haben trotzdem einiges unternommen. Das Wetter gemischt, mal echt schön, mal nicht so gut aber für die Nordsee eigentlich wirklich erträglich. Die Ferienwohnung war soweit in Ordnung, ein paar kleine Mägel gab es, aber für eine Woche hat es gepasst. Wir haben die kleine Auszeit auf jeden Fall genossen und konnten uns bereits hier schon auf unseren Thailand Urlaub über Weihnachten freuen!