far-far-away
vakantio.de/far-far-away

#5 Unser zweiter Roadtrip

Veröffentlicht: 01.09.2018

Freitag Morgen fuhren wir von Monkey Mia zum Shell Beach. Das ist ein wunderschöner weißer Strand, der nur aus Muscheln besteht. Man sieht kein einziges Sandkorn. Wir hatten Glück und waren fast die einzigen Touristen dort. Das Panorama war wirklich faszinierend und wir empfehlen jedem dort ein kurzen Stopp einzulegen, wenn man in der Nähe ist.

Unser nächstes Ziel hieß Kalbarri. Auf dem Weg dorthin merkten wir, wie selten es hier Tankstellen gibt. Obwohl wir jede anfuhren, die es gab mussten wir zweimal bibbern, ob der Sprit reicht. Tipp für alle, die dieselbe Strecke fahren möchten: Reservekanister mitnehmen. Teilweise war die Tanknadel unter Null und wir hatten weder Internet noch sonstigen Handyempfang. Aber zum Glück ging alles gut.

Auf der Fahrt sahen wir Emus und viele Kängurus. Leider sahen wir mehr tote am Strassenrand als Lebendige. Aber das gehört nunmal dazu.

Am späten Nachmittag erreichten wir Kalbarri und fuhren direkt zum „Island Rock“ um dort den Sonnenuntergang zu genießen. Der Ausblick war überwältigend. Man konnte so weit schauen, dass man dachte die Erdkrümmung zu sehen.

Der Tag endete mal wieder auf einem Campingplatz. Zähne putzen, Pippi machen und dann ab ins Bett… ähm … in den Camper Van ;-)