familytour-down-under
vakantio.de/familytour-down-under

Tag 16: Sydney die Zweite

Veröffentlicht: 17.07.2024

Heute war mal ausschlafen angesagt. Wir wurden mit blauem Himmel und Sonnenschein begrüßt.

Da es beim Hotelfrühstück auch Vegemite gibt, beschlossen wir, das mal zu probieren. Es ist eins DER australischen kulinarischen Highlights, von dem gesagt wird, dass man es entweder liebt oder hasst. Wir waren und alle einig - unser Geschmack ist das nicht.

Nach dem Frühstück liefen wir zu Circular Quay. Am frühen Morgen hatte am Cruise-Terminal ein Kreuzfahrtschiff festgemacht und dominierte die Aussicht.
Oper im Sonnenschein
Kreuzfahrtschiff gegenüber der Oper

Wir wollten aber sowieso raus aus der Innenstadt und nahmen den Bus nach Bondi Beach.

Oxfordstreet - erinnert ein bisschen an London

An diesem riesigen Surferstrand war heute nicht viel los. Das lag vermutlich auch an den relativ hohen Wellen.

Bondi Beach
Schwimmbad Bondi Icebergs
Direkt an der Küste gibt es dort ein Meeresschwimmbad. Bei den hohen Wellen heute schwappte die eine oder andere direkt ins Schwimmbecken.
Von Bondi Beach aus führte ein Coastal Walk mehr oder weniger direkt an der Küste entlang nach Coogee Beach. Unterwegs gab es immer wieder tolle Ausblicke auf die zerklüftete Küste und etliche Buchten mit mehr oder weniger Strand.

Tomb wirh a view- Friedhof direkt am Meer
Coogee Beach

Von Coogee Beach aus nahmen wir dann wieder den Bus und anschließend die Bahn zurück zum Circular Quay.

Abends war unser Sohn mit einem ehemaligen Klassenkameraden verabredet, der seit einem Jahr in Sydney wohnt. Wir anderen vier suchten uns noch in der Umgebung des Hostels ein asiatisches Restaurant fürs Abendessen. Außerdem war wieder einmal Kofferpacken angesagt - morgen früh fliegen wir ins Outback.
Für die Statistik:Übernachtung: YHA Sydney Harbour, SydneyGefahren: mit Bus und Bahn Gelaufen: 15 kmWetter: Sonne bei 20°C, abends Schauer