FamilyAtlas Benjie

Beach Life Kalifornien

Veröffentlicht: 02.10.2022

24.09.-28.09.2022

Von Los Angeles nach San Diego lassen wir uns an der Küste entlang treiben und nehmen die schönsten Stränden mit.

Belmont Beach

In Long Beach knüpfen unmittelbar am Hafen Kilometerlange Sandstrände an.Der Belmont Beach bietet schwarzen Sand und kaum Wellen.

Huntington Beach

Zum Sonntag wollen wir den ganzen Tag am Huntington Beach verbringen. Da sind wir nicht die Einzigen, denn am Kilometerlange Strand stauen sich die Autos und Menschenmassen. Wir wundern uns noch warum so viele Sportwagen unterwegs sind, bis wir merken das wir mitten in einer Car Show stehen. Es herrscht soviel Trubel, das am Eingang zum Parkplatz nur die Hälfte der Parkgebühren von uns verlangt werden. So können wir uns 15 Doller sparen.
Der Strand ist sehr cool. Zum einen ist er mega breit und kurz vor dem Wasser fällt der Strand einfach ab. Zum Anderen gibt es vor dem Meer eine kleine Wasserstraße die einige Wasserbecken angestaut hat. Die perfekten Pools für alle Kinder.

Und dann gibt es noch einen reißenden Fluss der ins Meer strömt, auf ihn kann man sich schön treiben lassen.

Wir Sammeln jede Menge Muscheln und verzieren damit unsere Sandburg.
Wir haben einen richtig Tollen Tag hier!

Newport Beach

Dieser Strand liegt auf einer kleinen Halbinsel. Erst Frühstücken wir am Hafen auf der einen Seite und dann brauchen wir nur über die Straße laufen und sind am offenem Meer.

Viel los ist hier nicht, nur ein Traktor zieht seine Bahnen und siebt den Sand durch.

Wir bauen eine riesengroße Sandburg und werden von Benedikt ordentlich eingebunddelt.

Am Nachmittag gehen wir zum nahegelegenen Pier und Reihen uns bei den Anglern ein. Einer nach dem Anderen schreit laut auf und wir schauen sofort was sie aus dem Meer holen. Dabei hat sich ein Baby Tigerhai am Hacken verbissen. Dieser wurde dann zurück ins Wasser gelassen. Bis dato war uns nicht wirklich bewusst das hier auch Haie leben. Zumal es hier auch soooo viele Surfer gibt. Bei einem Blick auf die Wellen entdecken wir schon das nächste Tier, einen großen Stachelrochen. Okay, jetzt ist es etwas beängstigend, wenn wir daran denken das wir am Vormittag noch hier im Wasser baden waren. Und schon rufen die Nächsten das Delfine gesichtet wurden. Innerhalb von 5 Minuten erhielten wir eine Reizüberflutung von gesichteten Tieren. Als wieder Ruhe eingekehrt ist, werfen wir unsere Angel auch ins Wasser. Es knabbern zwar ein paar Fische am Köder rum, aber gefangen haben wir heute nichts.

Tamarack Surf Beach

In Carlsbad legen wir am Vormittag eine kurze Strandpause ein und gehen dafür auf einen Dino-Entdecker-Spielplatz.

Zwei Spielbagger im Sandkasten sind das Highlight. Es wird sich so lange ausgetobt bis es Picknick im Park gibt.

Es ist so heiß das auch der Mittagsschlaf draußen unter einem Baum abgehalten wird.

Bei der Hitze geht es zur Abkühlung wieder ans Meer. Diesesmal gibt es hier einen schmalen abfallenden Strand mit schwarzen Sand. Beim Spazieren gehen finden wir viele große und kleine Hummerschwänze.

Ponto State Beach Jetty

Der letzte Strand im Süden von Carsbad besteht aus feinem gelben und schwarzem Sand mit großen Kieselsteinen. Die Wellen sind großartig und kommen in 5er Reihen angebraust, super um hineinzulaufen und drüber zu springen. Jens und ich haben heute das Frisbee für uns entdeckt, während die Kinder Schmandlöscher buddeln.

Als nächstes kommen wir nach San Diego, womit wir unser Endziel in Nordamerika erreicht haben.