FamilyAtlas Benjie

San Diego

Veröffentlicht: 05.11.2022

29.09.- 08.10.2022
Hallo San Diego! Wir haben offiziell das Ende unserer zweiten Etappe "Westküste USA" erreicht. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht, was wir bis hier her Alles erlebt haben und was trotzdem noch vor uns liegt.
Die nächsten 10 Tage verbringen wir hier in San Diego. Neben Sightseeing werden wir unser Wohnmobil für den Verkauf fertig machen. Das bedeutet außen wie innen nochmal alles sauber machen und natürlich die Koffer packen.
In den letzten fünf Monaten ist doch einiges dazu gekommen. Neben vielen Prospekten und Landkarten, gab es neue Kleidung für die Kinder, eine Angel und zwei Roller. Jetzt muss abgewogen werden, was alles mit auf die weitere Reise darf.
San Diego hat viel zu bieten, da werden wir in den nächsten Tagen viel zu erkunden haben.

Beach

In den letzten Tagen haben wir das Beachlife entlang der Küste genossen. Ganz klar das wir auch in San Diego an den Strand gehen. Wir haben uns für den Misson Beach entschieden. Dieser liegt direkt neben einem Freizeitpark. Der Strand ist breit und weit. Der feine Sand lädt zum buddeln ein. Wie so oft finden wir die passenden Schaufeln direkt vor Ort. Gefühlt lässt jeder Zweite hier etwas liegen.Gut für uns, so können wir Tiere in den Sand zaubern.

Zoo San Diego

Auf unsere Reise haben wir das Wildlife ein bisschen kennengelernt. In Kanada haben wir vorallem Bären, Elche, Hirsche Füchse und Präriehunde gesehen. In den USA folgten wir der Küstenstraße und haben Delfine, Robben und Wale gesehen.
In San Diego besuchen wir einen der größten Zoos in den USA. Verschiedene Themenbereiche gilt es zu erkunden. Wir starten im Urban Jungle mit den Nilpferden, Giraffen, Zebras und lustigen Bären. Denn diese haben coole Hängematten zum ausruhen, da fehlt nur noch ein Cocktail.
Über das Outback mit seinen vielen süßen, grauen und kuscheligen Koalas 🐨, gelangen wir zu den Africa Rocks.

Hier treffen wir auf verschiedenste Affenarten, große Elefanten, Kamele, Löwen, Gazellen, Pinguine 🐧 und Haie.

Im Kalten Norden bleiben wir eine stehen und beobachten den Eisbär unter Wasser, wie er versucht Futter aus einem verschlossen Jutesack zu holen. Dabei fallen einige Fische raus, bis er schließlich eine leckere Möhre zwischen die Zähne bekommt.
In der Asian Passage wartet unsere persönliches Highligt "die Pandabären". Wir kommen vorbei an den Leoparden und Schneeleoparden.

Die roten Pandas hängen in den Bäumen und von den schwarz weißen Pandas feht jede Spur. 🐼 Kein Wunder, sind sie bereits vor zwei Jahren in einen anderen Zoo umgezogen. Schade, denn diese Tiere haben wir noch nie gesehen.

So geht es weiter in den Lost Forrest und hier verlieren wir unsere Orientierung.

Dabei stoßen wir auf einen brüllenden Tiger. Entweder möchte er spielen oder er hat Hunger. Da sind wir uns nicht ganz sicher.

Wenn es nach den Krokodilen geht, wird erstmal gechillt. Die Affen wie die Uran Uthan und Gorillas tun es ihnen gleich und faulenzen im Gras.

Im letzten Themenbereich warten die Reptilien auf uns. Wunderschöne große Landschildkröten laufen durch die Gehege. Die Komorane schlafen und die Schlangen verstecken sich.

3) Das große Widersehen!Endlich ist es soweit. Meine Eltern kommen nach fünf Monaten zu Besuch. Die Aufregung hat sich bei Allen in den letzten Tage aufgestaut.Während wir noch das Wohnmobil in den letzten Zügen putzen, komnt die ersehnte Nachricht "Wir sind gelandet". Jetzt aber schnell zum Flughafen. Wir stehen am Beach und brauchen gerade mal 15 Minuten zum Flughafen. Auf der Suche nach einem Parkplatz fahren wir durch eine Schranke, da dieser Parkplatz Gebühren pflichtig ist, doch dann der Schock... wir kommen nicht weiter, da wir mit unserer Höhe nicht durch die Zufahrt passen. Was tun? Es gibt kein vor und kein zurück! Aber eine Notfall Nummer an der Schranke. Nach kurzer Rücksprache werden uns die Schranken Rückzu aufgemacht und wir kommen wieder raus. Das ganze hat uns so viel Zeit gekostet, das meine Eltern schon draußen auf uns Warten.Leider war es dann für unsere gebastelte Überraschung zu spät. Doch die Freude über das Wiedersehen ist unbezahlbar.
Schön das Ihr da seit!

Sea World

Die erste Attraktion die wir nun als Familien- Reisegruppe bestreiten, ist das Seaworld. Wir sind überrascht das es neben den vielen Tieren, auch noch jede Menge Fahrgeschäfte und Achterbahnen gibt.

Wir widmen unserem Besuch aber allein den Tieren. Schnell fällt auf das wir den Meeresbewohnern ganz nah sein können. Zum einen gibt es Becken wo wir die Tiere streicheln können. Wie z.b. Mantas, Krabben und Fischhaie.
Zum anderen gibt es Vorführungen, die über das Leben und das Verhalten der Tiere berichten und wir diese somit besser kennenlernen können. Großes Thema im Park ist der Schutz der Tiere und wie Jeder seinen Beitrag für den Schutz und Erhalt der Meerestiere leisten kann.
Einige Tiere wurden in Not gerettet und im Park aufpeppelt. Danach werden sie wieder ausgewildert.
Highlight für uns sind die vielen verschiedenen Wale, Delfine, Schildkröten, Haie und die großen Walroße.
Ein unglaublich schöner, eindrucksvoller und interessanter Tag geht zu Ende.
Downtown

Jens ist in der Nacht noch nach Los Angeles gefahren, um unser Wohnmobil abzugeben. Wir geben es einem Freund in wohlbehütet Hände und hoffen das er es noch dieses Jahr für uns verkaufen kann.

Da wir einen Tag leider ohne Jens auskommen müssen, haben wir uns entschieden Downtown zu erkunden. Vom Hotel geht es mit Bus und Bahn in die Innenstadt.Unser erster Anlaufpunkt ist das Gaslamp Quarter.

Wie der Name schon verrät gibt es in den Straßen alte Gaslampen. Schön anzusehen in diesem Viertel sind die alten und buntverzierten Häuser. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Restaurants, Hotels und Clubs.

Weiter geht es zur Waterfront. Dabei kommen wir am Bankenviertel vorbei und an dem historischen Bahnhof Santa Fee.

Hier zeigt Benedikt voller Stolz den Flugzeugträger der heute ein Museum ist. Gleich daneben gibt es eine Übergroße Statue zu bestaunen, die Sinnbildlich für das Ende des zweiten Weltkrieges steht.

Außerdem gibt es im Hafen ein Segelboot und Kreuzfahrtschiffe zu bestaunen.
Am Ende unserer Tour laufen wir nach Little Italy. Auch dieses Viertel ist liebevoll hergerichtet und hat viele Restaurants und Delikatess Geschäfte zu bieten.
Danach geht es wieder zurück ins Hotel. Wir hoffen da auch Jens wieder zu sehen. Seine Rückfahrt von Los Angeles war schwieriger als gedacht. DIe Flixbusse waren ausgebucht und alle Züge wurden gestrichen. So musste er letzten Endes ein Mietwagen nehmen.

Ein langer Tag neigt sich dem Ende und Jens ist wieder zurück.

So starten wir morgen in einen neuen aufregenden Tag und gehen auf das Schiff "Noordam" von Holland American Line.