familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Whale watching

Veröffentlicht: 24.05.2023

Heute stand whale watching auf dem Programm 🥰 Da wir bis zum Start unserer Tour noch etwas Zeit hatten, machten wir uns auf den Weg zum Point Pino Lighthouse. Das Point Pino Lighthouse ist ein netter, kleiner Leuchturm in Parcific Grove und ist der älteste, dauerhaft in Betrieb befindliche Leuchtturm an der Westküste der USA. Am 1. Februar 1855 wurde er angezündet und "läuft" noch immer mit der original Linse *klugscheißmodusaus*😅    Besichtigung sind allerdings nur am Wochenende möglich. Also gabs einen kleinen Spaziergang drum herum und einen Abstecher runter zur Brandung bevor wir das Auto zurück zum Hotel brachten, um uns zu Fuß auf den Weg zur Old Fisherman's Wharf zu machen. Kaum angekommen durften wir auch schon aufs Boot. Nach kurzer Einweisung ging es raus auf den Ozean Richtung Monterey Bay. Noch im Hafen gab es einen Otter und Seelöwen zu sehen. Nach ca 10 Minuten Fahrt kreuzte eine Delphinschule unseren Weg😍 Einfach cool, das alles live zu sehen. In der Bay angekommen ließ der erste Buckelwal nicht lange auf sich warten. Erst war eine Fontäne zu sehen, dann hat er uns mit seiner Flipper zugewunken🥰 Unbeschreiblich, atemberaubend 😅 Kurz darauf schwamm ein Pärchen an uns vorbei und beide sprangen nacheinander aus dem Wasser🥰 Dass wir welche sehen okay, mal den Rücken, mal ne Fontäne oder vielleicht auch mal eine Fluke, aber sowas🤩 Alle Erwartungen wurden übertroffen😄 Ein einmaliges Erlebnis🥰

Momentan halten sich auch noch Orcas in der Bucht auf. Sie sind zwar das ganze Jahr über vertreten, aber die beste Zeit sie zu sehen sind Januar bis Mai und September bis November. Man darf auch mal Glück haben🤗

Zurück am Hafen bummelt wir noch etwas über die Wharf bevor wir zum Hotel zurückkehrten. Kurz umziehen und schon ging es weiter ins Del Monte Shopping Center oder für mich: back to the roots. Hier hat vor 9 Jahren unsere (Sandras und meine) Suche nach Victorias Geheimnis angefangen😆 Im vorbei laufen ein kurzer Blick auf den Lageplan ob noch alles an Ort und Stelle ist und schnurstracks darauf zugesteuert. Jörg nur so 😳 2 Sekunden darauf geschaut und du kennst den Weg? - Klar, die erste Victoria vergisst man nie🤣 Große Ausbeute gab es keine, aber einfach das Gefühl, ich bin da, hach🥰 Kurz noch so in den ein und anderen Laden rein, dann wars das auch schon. Morgen geht es weiter den Highway No 1 entlang nach San Simeon.