familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Straßensperren, road closed usw...

Veröffentlicht: 24.05.2023

Gemütlich frühstücken und danach entspannt die Koffer packen. So begann unser Tag heute. Plan war, den Highway No 1 ein Stück weiter runter zur Bixby Creek Bridge und weiter zum Pfeiffer Beach. Bekannt war uns, dass nach ein paar schweren Erdrutschen im Januar ein Teil der Strecke zwischen Big Sur und Lucia gesperrt ist. Trotz grau und Nebel war es einfach wieder wow den Pazifik entlang zu fahren🥰 Zur Brücke kamen wir, aber an der Abfahrt zum Pfeiffer Beach dann ein klitzekleines, so 1x2 m, Schild: road closed. Naja, es kam uns ein Auto entgegen und so ein kleines Ding kann man(n) auf Anordnung von Frau ja auch mal übersehen😇 Keine halbe mile vor dem Ziel, eine Straßensperre. Durchkommen, unmöglich. Gut, Auto etwas abseits geparkt, Rucksack auf den Rücken geschnallt und los marschiert. Weit kamen wir nicht, dann kam einer der Erdrutsch-Aufräum-Menschen auf uns zu und erklärte uns sehr freundlich, dass die Straße gesperrt sein. Yes, we know. Deswegen sind wir doch zu Fuß unterwegs😇 Das sieht er, nur leider gelte das auch für Fußgänger🤷🏼‍♀️ Aber so in 1-2 Monaten sei hier bestimmt alles wieder frei, dann dürften wir gerne wieder kommen. Nur jetzt sei das echt verboten. Da stehe sogar eine Nacht im Jail drauf😨 Na das wollen wir nicht😅 Danke für die Info, sorry nochmal und weg waren wir😅
Der nächste Punkt auf meiner Liste wären die Historic Lime Kilns gewesen. Kurz vor Lucia. Laut google erreichbar, da die Sperrung erst hinter Lucia sein sollte. Im großen Bogen den Highway 101 south entlang gefahren, im vollsten Vertrauen auf maps, auf einmal standen wir vor der Einfahrt von Fort Hunter Liggett. Ein riesen US Army Stützpunkt. Eine der größten Ausbildungsstätten für Feldmanöver und scharfe Feuerübungen. Ähm ja😅 Kurz Infos eingeholt, ja man darf da durchfahren. Gut, machen wir. Vorbei an einer Hindernissbahn, riesen Schießübungsplätzen, Flugplatz und sonstigen Einrichtungen wurden wir an eine Brücke gelotst. Der einzige Weg von hier aus um zu den Historic Lime Kilns zu kommen und was ist? Weiterfahrt nur für militärische Fahrzeuge🙄 Da hat Frau dann nicht drauf bestanden weiterzufahren😅 Also wieder zurück zum Highway und weiter zum Hotel. In San Simeon sind wir im Pacific Coast Roadhouse - SureStay Collection by Best Western untergekommen. Ein echt schönes Zimmer mit Balkon. Ein paar Zimmer haben Sicht auf den Pazifik, wir leider nicht. Okay, vielleicht wenn Jörg mich auf die Schultern nimmt😆
Koffer ins Zimmer geschmissen und wieder maps vertraut. Wieder hieß es, die Fahrt hier auf dem Highway No 1 sei bis zum Campground an den Historic Lime Kilns möglich. Tzz, Satz mit x. Nach nicht mal der Häfte der Strecke: road closed. Wieder kehrt gemacht, zurück Richtung Hotel. Unterwegs haben wir an der Viewing Area der Seeelefanten von San Simeon angehalten und sind den Trail entlang gelaufen. War ganz witzig. Also fand ich😅 Jörg fand das seien alles langweilige Stinker die nur als Haifutter taugen🤣  Zwischenzeitlich sind wir wieder im Hotel und ich feier das Wlan hier. Bilder lädt es in Lichtgeschwindigkeit. So schnell was der Blog noch nie erledigt 🤣