familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Walnut Canyon National Monument

Veröffentlicht: 29.05.2023

Frühstücken und weiter gings. Von Needles fuhren wir 210 milen geradeaus die Interstate 40 entlang nach Flagstaff. Ab und an einen kleinen Abstecher auf die Route 66. Hat was😊 Am Ziel, dem Travelers Inn direkt an der Route 66, wie so oft, Auto ausgeräumt, Zimmerinspektion und zum Walnut Canyon National Monument. Der Walnut Canyon ist für die Klippenwohnungen der Sinagua (ohne Wasser) bekannt. Die Sinagua gelten als Experten im Wassersparen und im Umgang mit Dürren. Sie bauten ihre "Häuser" unter Kalksteinvorsprüngen im Canyon. Schon cool. Vorallem gab es Häuser, keine Ahnung wie die da hin gekommen sind. Kein Felsvorsprung, nichts. Faszinierend. 25 dieser Wohnräume können auf dem Island Trail genauer besichtigen werden. Dieser ist "nur" 1,6 km, aber auf 56 Höhenmeter kommen 273 Stufen. Erst runter, aber man muss auch wieder hoch kommen + um den Berg rum waren es noch einmal 190 Stufen🤪 Dank SF sind wir ja gut im Training und schafften den Trail fast mühelos😅 Irgendwann, 2 kreisende Schatten über uns. -Truthahngeier😅 Was es nicht alles gibt. Dachte erst an kleine Adler oder riesen Milan, aber laut Google leben hier nur Truthahngeier🤷🏼‍♀️
Vom Walnut Canyon aus gings zurück nach Flagstaff. Downtown. Hier sind wir ein bisschen durch die Straßen gelaufen bevor wir in der Corner Tavern hängen geblieben sind. Es war Karaoke Abend. Haben uns an die Bar gesetzt und das ganze Treiben beobachtet. Es gab oh wow Effekte, aber auch omg hoffentlich ist der Song bald rum🤣 Auf jeden Fall hatten wir Spaß 😊

PS: unsere Nachbarn scheinen sehr sympathische Menschen zu sein. Siehe letztes Bild😅