familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Devils Bridge & Seven Scared Pools

Veröffentlicht: 30.05.2023

Heute war wandern angesagt😁 Auf meiner schonmal erwähnten Liste mit must do für diesen Roadtrip, standen ganz GROß und FETT die Devils Bridge und die Seven Scared Pools in Sedona. Also, hieß es nach dem Frühstück, nichts wie los. Am Parkplatz des Mescal Mountain Trail kurzer Blick auf die Routentafel (der Hinweis mit: nach 11 Uhr wirds heiß, wir hatten 11.30 Uhr, habe ich gekonnt übersehen😇), dann liefen wir los. Eigentlich ein echt schöner, angenehmer Trail, aber bei 28°, brenneder Sonne und kein Lüftchen...🥵😅 3,15 km lagen vor uns bis zum Ziel. Irgendwann meldete Komoot nur noch 300m dann haben sie ihr Ziel erreicht. Weit und breit aber nichts zu sehen. Dann ein vorsichtiger Blick auf die Felswand vor uns und langsam nach oben🙄 150 Höhenmeter auf knapp 300 Meter😆😝 So kurz vor dem Ziel war aufgeben natürlich keine Option. Und was soll ich sagen, die Mühe hat sich gelohnt. Die Brücke 🥰, die Aussicht 🥰, einfach wow. Muss man erlebt haben🙂 Der Legende nach hat der Teufel selbst die Brücke gebaut, da kein Lebewesen auf Erden dazu fähig war. Einzige Bedingung war, er will die Seele des ersten Lebenwesen, das die Brücke überquert. Gut, waren ja schon etliche vor uns da🤷🏼‍♀️ Auf die Brücke drauf war erstmal kein Problem. Bis zum Blick nach unten... Da haben mir dann doch ganz schön die Beine gezittert. Jörg locker flockig, ich hätte ihn bei jeder Bewegung lynchen können😅 Für mich ging es dann schnell wieder zurück während er noch bisschen geposed hat. Ein Dank an dieser Stelle an Marius aus Konstanz. Seine Freundin stand hinter uns um ein Bild auf der Brücke zu machen, so kam man ins Gespräch und ein Fotograf war gefunden. Zurück ging es recht zügig, denn ich wollte unbedingt noch zu den Seven Scared Pools am Soldier Pass Trail😇 Mein armer Mann. Aber ohne murren und knurren hat er mitgezogen. Der Parkplatz am Soldier Pass Trail war gesperrt, was in Sedona allerdings kein Problem ist. Es gibt mehrer kostenfreie Wanderparkplätze, von denen man dann ebenso kostenfrei mit einem Shuttle zu den einzelnen Trails fahren kann. Den nächsten Parkplatz angefahren, schon stand sogar ein Privatshuttle da. 2 Damen hatten den extra Service gebucht und da noch Plätze frei waren durften wir mitfahren. Die Fahrerin unseres Shuttles war ganz cool und nachdem sie mitbekommen hatte, dass wir schon den Devils Bridge Trail hinter uns haben, hat sie uns den schnellsten Weg zu den Pools erklärt. So haben wir doch knapp 1,5 mi gesparrt😅 An den Pools angekommen, herrliche Ruhe😄 Leider war nicht mehr allzu viel Wasser drin, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Ich kann wieder 2 Haken auf meiner Liste machen💪🏼Ein paar Minuten verweilten wir an einem schattigen Plätzchen und genossen die Aussicht bevor wir uns wieder auf den direkten Weg nach unten machten. Mit dem Shuttle zurück zum Parkplatz und weiter zum Hotel. Was hab ich mich auf die Dusche gefreut😄 Jörg hat es sich vor dem Zimmer mit kaltem Bier und Zigaretten erstmal bequem gemacht. Keinen Schritt werden wir heute noch machen😅😄