familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

sightseeing by cable car

Veröffentlicht: 21.05.2023

Nach dem Frühstück zogen wir direkt los Richtung California Street zur cable car Haltestelle. Eine Fahrt damit gehört in SF einfach dazu. Auf Grund einer Schienenreinigung hatte unser Cable Car ziemlich Verspätung, aber egal, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
3 verschiedene Strecken haben wir getestet und sightseeing by cable car gemacht. Zuerst ging es zum Ferry Building, welches leider eingerüstet war. Dann fuhren wir weiter bis Chinatown und zum Union Square. Da Karl heute ziemlich hartnäckig war und anfangs auch noch einen miesen Sprühregen im Gepäck hatte, beendeten wir unsere Tour mit dem Bus. Kurze Pause im Hotel, dann schnappten wir uns das Auto und fuhren über die Golden Gate Bridge nach Sausalitos um uns die Brücke aus sämtlichen Blickwinkeln anzusehen. Leider keine ganz so gute Sicht wie gestern, aber bei schönem Wetter kann ja jeder😉 Von Sausalitos gings dann direkt zum Alamo Square. Dort spazierten wir ein wenig durch die Gegend und hielten nach den Painted Ladys ausschau. Schon cool, nur leider haben die meisten zwischenzeitlich so große Bäume vor den Häusern, das nicht mehr viel von ihnen zu sehen ist.
Wieder am Auto fuhren wir zum Hotel zurück. Nochmal kurz Füße hoch bevor wir uns aufmachten zum HardRock Cafe um dem Abend bei gutem Essen und ein paar Cocktails ausklingen zu lassen.