familie-goetze-auf-reisen
vakantio.de/familie-gotze-on-tour

Alcatraz und Co

Veröffentlicht: 20.05.2023

Kurz nach 4.00 Uhr waren wir topfit 😅 9 Stunden Zeitverschiebung machen sich halt doch irgendwie bemerkbar🤷🏼‍♀️
Also nicht lange gefackelt, uns gerichtet und um 6 Uhr waren wir pünktlich zur Öffnung bei Safeway. Hier haben wir uns erstmal mit dem nötigsten versorgt bevor es zurück zum Hotel ging. Entspanntes Frühstück am Bett, dann zogen wir auch schon los. Da wir für unsere Fahrt auf Alcatraz noch zu früh dran waren, erwähnt ich so nebenbei den berühmten Fotopoint in unsere Straße 😇 Anmerkungen, unser Hotel liegt so ziemlich am tiefsten Punkt der Lombard Street😅 O-Ton Jörg, na dann los, haben doch Zeit. Tja und so sind wir die schöne Lombard Street einmal komplett hochgelaufen, da die berühmten Kurven auf der anderen, abfallenden Seite des Hügels waren. Waden haben wir heute wie Popeye Unterarme😅
Von dort aus gings zu den Seelöwen und Robben am Pier 39 und weiter zum Pier 33 wo uns das Boot nach Alcataz schon erwartete. Kurze, windige Überfahrt in Begleitung von Karl the fog.
Alcatraz, ohne Worte. Immer wieder mega. Wir haben uns für eine audio guide tour durch den Zellenblock entschieden, welche sehr interessant und informativ war. Danach sind wir noch auf eigene Faust etwas auf der Insel rumspaziert. Wer mal in SF ist, schaut es euch an. Allerdings sind die Karten sehr gefragt und wir hatten unsere schon im Vorab von zuhause aus bestellt. An dieser Stelle ein Dank an meine Mom, die mir meine zum Geburtstag geschenkt hat😘
Wieder auf dem Festland ging es zurück zum Pier 39. Kleiner Snack im Wipeout, nebenher Leute beobachten und einmal über den kompletten Pier geschlendert.
Memo an Ingo, Kühlschrankmagnet SF✅️ 😉
Karl hatte sich endlich verzogen (die nennen ihren Nebel wirklich so), und so beschlossen wir mal zu schauen, welche Aussicht man vom Coit Tower hat. Also wieder Wadentraining und den Berg hinauf😅
Und was für ein Glück wir hatten, der Aufzug war out of order. Was sind schon 234 Stufen?🤷🏼‍♀️ Bis zur 6. Etage waren wir voller Elan, ab der 8. wurde es doch etwas zäh bevor wir uns mit letzter Kraft am Geländer bis zur 13. nach oben ziehen mussten🤣 Aber☝🏼, we did it💪🏼 Und für die Aussicht hat es sich auch echt gelohnt😄 Der Abstieg ging dann wieder relativ fix. Unten angekommen schaute ich mir noch die angepriesenen Greenwich Steps an. Eine ewig lange Treppe die von ziemlich weit unten zum Coit Tower führt. Keine soooo gute Idee nach dem Aufstieg vom Turm, weil ich war ja schon oben, aber gut, lassen wir das. Ich habe sie gesehen und habe sie auch ein gutes Stück von oben nach unten und wieder zurück beschritten. Kurze Pause, eine super steile Straße nach unten und wies der Zufall will auf der andren Seite wieder hoch ging es weiter nach China Town. Einmal komplett durch zum Dragon Gate, eine Querstraße weiter zurück, kurze Pause beim, festhalten, Chines😅 bevor wir dann den Rückmarsch zum Hotel antraten. Hier angekommen hatten wie laut meiner Uhr genau 28800 Schritte und 76 Etagen geschafft 😅 Würde sagen, reicht für heute😆