fabi-leon-nzl
vakantio.de/fabi-leon-nzl

Endlich wieder Stadt

Veröffentlicht: 02.06.2017

Wie im letzten Blogeintrag schon geschrieben wurde, war nach längeren Aufenthalten in, neutral ausgedrückt, eher geringer besiedelten "Orten" die Freude groß, als wir wieder eine größere Stadt erreichten; Queenstown.

Queenstown ist von einer riesigen Bergkette und dem Lake Wakatipu umgeben, wodurch die Fläche der Stadt stark begrenzt ist.

Trotz der kleinen Fläche ist Queenstown keinesfalls langweilig.

Denn grade dadurch und dank der Tatsache, dass die Stadt ein Mekka für Touristen und Abenteuerlustige ist, befindet sich alles und jeder im Zentrum der Stadt, weshalb alles leicht zu Fuß erreichbar ist.

Mit 16.000 Einwohnern und 42 Bars auf einem Quadratkilometer ist in dieser Stadt immer viel los.

Doch nicht nur nachts, auch tagsüber gibt es dort viel zu unternehmen. Vom gemütlichen Spaziergang durch den schönen Park direkt am See bis zu einem Skydive oder auch einem Bungy Sprung hat man hier aus einer Vielzahl an Aktivitäten zu wählen.

Ein Pflichtattraktion für jeden Besucher ist das Fjordland knapp 4 Stunden außerhalb, allen voran der Milford Sound.

Zusammen mit Hauke ließen auch wir uns den von vielen Einheimischen als das 8. Weltwunder bezeichnete Fjord nicht entgehen, weshalb wir uns eines frühen Morgens mit dem Bus auf einen Tagesausflug dorthin begaben. Schon die Fahrt durch den Nationalpark bot unglaubliche Ausblicke, für die sich die Fahrt schon gelohnt hätte.

Am Milford Sound angekommen, ging es vom Bus aufs Boot und die Tour setzte sich auf dem Wasser fort.

Dort konnten wir gleich zu Beginn den Mitre Peak bewundern, ein Berg welcher 1 km hoch direkt aus dem Wasser herausragt.

Leider spielte das Wetter zu See nicht mehr mit; Wolken zogen auf und Regen folgte später.

Dadurch hatten wir denoch das Glück, rings um uns neu enstandene Wasserfälle zu sehen, denen kurze Zeit später ein Regenbogen folgte.

Deshalb war der Ausflug trotz schlechten Wetters ein tolles Erlebnis, zu Recht ein Must-See!

Zwei Tage später mussten wir uns leider von Hauke trennen, der zurück auf die Nordinsel musste, um vor seinem Abflug noch das Tongariro Crossing, Hobbiton und einen Skydive abzuarbeiten.

Durch Zufall erfuhren wir, dass Luisa und Jared, zwei Freunde aus der Schulzeit, auch für kurze Zeit in Queenstown verweilten, weshalb wir uns natürlich zu einem Treffen verabredeten.

Zusammen liehen wir uns Jetskis aus, um die Landschaft mal vom See aus zu erkunden, was sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Durch die zahlreichen Aktivitäten ging die Zeit wie im Flug um, und eine Woche später fuhren wir weiter nach Wanaka, eine 7.000 Einwohner zählende Stadt eine Stunde entfernt.