Exweller in Neuseeland
vakantio.de/exweller_in_neuseeland

Tag 1 -3 - Anreise über Frankfurt und Singapur nach Christchurch

Veröffentlicht: 02.02.2020

Meine zweite Reise nach Neuseeland startet freitagnachmittags mit einer Zugfahrt von St. Wendel zum Frankfurter Flughafen. Check-In bei Singapore Airlines und Sicherheitskontrolle laufen zügig und so bin ich frühzeitig am Abfluggate. Hier startet um 21:55 Uhr der Flug SQ325 nach Singapur.

Der Flug selbst verläuft ohne besondere Vorkommnisse und so ist am Samstag um 17:15 Uhr Ortszeit der Changi International Airport erreicht. Während der zweieinhalbstündigen Wartezeit bis zum Weiterflug streife ich etwas durch das Terminal. Um 19:50 Uhr geht es dann mit Flug SQ297 weiter nach Christchurch.

Der Airbus 350-900 landet dort um 10:17 Uhr. Leider ist die Schlange bei der Biosecurity sehr lang, so dass ich erst kurz vor 12 Uhr den Flughafen verlassen kann. Es sind 33 Grad und es weht ein starker Wind; ich nehme den Shuttlebus zur Mietwagenfirma. Bei Apex Rentals Cars erhalte ich einen Toyota RAV4 und checke danach für zwei Nächte im Motel ein. In einem Einkaufszentrum besorge ich eine Kühlbox und –akkus und kaufe Verpflegung fürs Erste ein.

Dann fahre ich ins Stadtzentrum. Da ich bei meinem ersten Besuch ebenfalls hier gelandet bin und mir die Sehenswürdigkeiten damals bereits angesehen habe, mache ich noch einen kurzen Abstecher zum New Brighton Pier. Die Lichtverhältnisse sind heute sehr diffus, so dass ich frühzeitig ins Motel zurückkehre, Fotos sichte und den Bericht schreibe.

Niklas
Unsere Ankunft-/Abflugorte waren damals genau entgegen - aber allein die SQ-Flugnummern verursachen schon Fernweh... ;) Bin gespannt auf die weiteren Berichte!