everymileamemory
vakantio.de/everymileamemory

Wie Wege sich trennen und wieder fügen

Veröffentlicht: 24.02.2020

Hallöchen!! Wir haben unseren Plan nun komplett umgeschmissen, wir sind immer höher in den Norden gefahren. Immer nur Stück für Stück, das heißt von einem Free Campingplace zum nächsten. Doch nun....wir haben super liebe Menschen kennengelernt (aus Deutschland) mit denen wir so viel Freude haben, dass wir uns alle gemeinsam entschieden haben ein Stückchen zusammen zu reisen. Die beiden fliegen nämlich leider in ein paar Tagen wieder fort. Doch bis dahin genießen wir es und lachen uns die Seele aus dem Leib. Das sind unsere neuen Skip-Bo Konkurrenten. Doch würdet ihr uns spielen sehen, wüsstet ihr es ist mehr eine Plauderrunde. Wir quatschen und quatschen bis in die Nacht hinnein, tauschen Erfahrungen, erzählen von früher oder genießen einfach den Blick in den unlaublichen Sternenhimmel. Da die Beiden wieder aus Auckland fliegen, reisen wir mit denen eher wieder zurück in Richtung Auckland und dann geht es für uns (falls nicht wieder irgendwas TOLLES! unseren Plan kreuzt) auf die Südinsel. Alessa und ich haben lange überlegt und schon beim überlegen gemerkt, solange es wärmer ist würden wir gerne gemeinsam die Südinsel erkunden. Wir fühlen uns auch gerade nicht so wohl im Norden. Versteht es nicht falsch, es ist wunderschön hier! Doch wir merken, es zieht uns eher auf die Südinsel und zum Winter dann eher in den Norden, wo es dann auch mit am wärmsten ist. Letzte Nacht war es, für unsere Verhältnisse, eher kühl und wir vier haben uns die Zehen abgefroren. Da ist uns noch einmal bewusst geworden, dass der Winter auf der Südinsel ziemlich knackig wird. Somit möchten wir lieber die Strände, Wanderwege, Natur... im milden Sommer bis Herbst erkunden. Wir merken im Moment sehr was es heißt sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Das Gute: Unser Bauchgefühl ist so ziemlich häufig identisch und macht uns somit unsere Weiterreise zeimlich einfach. Leider habe ich Schwierigkeiten meine Bilder auf den Laptop zu ziehen, somit kann ich leider kaum etwas an Bildern zeigen:( Vllt seht ihr ja auch einiges bei Google. Wir waren seit dem letzten Update: in Auckland, für einen Tag für unseren Bankaccount (wo alles geklappt hat!). Von Auckland nach Whangaparaoa, dann nach Orewa, weiter nach Algies Bay, am nächsten Tag höher zum Snells Beach und dann haben uns freudige Nachrichten bei Instagram erreicht und wir sind zu den Beiden wieder runter nach Orewa gefahren. Es ist bisher einer unserer Lieblingsplätze und somit passte es uns auch ganz gut. Nun sitzen wir in einer Library und laden alles auf, sowie nutzen das Internet. Alfrida (das Auto) ist also im Moment schon seit 763,8 km mit uns unterwegs und wir sind noch lange nicht müde oder haben uns satt gesehen. Wir freuen uns, bald wieder mehr berichten zu können. Genießt den Moment wo auch immer ihr gerade seit und wir schicken euch Umarmungen! Bis dahin, Alessa & Sofie                                                                                                                    PS: Unser neues Hobby ist Makramee in jeglichen Formen und            Farben zu knüpfen, es wird vermutlich unter den Bildern heute sein :)

#neuseeland#newzealand#travel#campervan#friends#freundedielachen#woderwegunshinführt#camping#sternenhimmel#milchstrasse#makrameee#strand#beach#schwimmen#muschelnimsandamkuscheln