adventures_for_takeaway
vakantio.de/adventures_for_takeaway

Tag 43 - Singapur (23.02.2020)

Veröffentlicht: 23.02.2020

Nach einer sehr angenehmen Busfahrt und einem problemlosen Grenzübertritt haben wir es nach Singapur (Land Nr.3 unserer Weltreise) geschafft.

In der Stadt mit den viert höchsten Lebenshaltungskosten der Welt sind wir bei May und Ihrem Ehemann Chloe untergekommen, da das Marina Bay Sands Hotel unser Backpacker Budget überstiegen hätte.

Das vermieten von Wohnungen über Airbnb ist in Singapur eigentlich verboten. Wir mussten uns deshalb gegenüber dem Sicherheitspersonal und Nachbarn als Freunde von May ausgeben und durften auf keinen Fall irgendetwas in Richtung Airbnb erwähnen. Auch unser Gepäck mussten wir beim Check In unbemerkt am Sicherheitspersonal des Wohnkomplexes vorbeischmuggeln.

Der Fakt das nachweisliches Lügen in Singapur neben einer Geldstrafe auch mit bis zu acht Schlägen mit dem Rohrstock geahndet wird, sei hier nur am Rande erwähnt.

Ebenso ist der Besitz von Kaugummi ohne ärztliches Rezept, das Kaugummikauen, oder das Essen und Trinken in öffentlichen Verkehrsmitteln strengstens verboten.

Trotzdem hat uns Singapur wirklich beeindruckt. Die Stadt gilt nicht umsonst als eine der wichtigsten Metropolen in ganz Asien. Die penible Sauberkeit, das perfekte Metro Netz welches komplett im Untergrund der Stadt verläuft und die Skyline lassen einen wirklich staunen.

In den zwei Tagen haben wir die Gegend rund um das weltberühmte Maria Bay Sands Hotel und die Downtown von Singapur erkundet.

Wir können jedem Singapurbesucher nur empfehlen einmal die riesige Parkanlage Gardens by the Bay zu besichtigen. Durch die unzähligen Bäume und Pflanzen, fühlt man sich hier eher im wie Dschungel als in einer Megacity Asiens.

Der Cloud Forest Dome mit seinem 35 Meter hohen Wasserfall führt einem auf spektakuläre Weise vor Augen wie enorm wichtig der Erhalt der Biodiversität auf unserem Planeten ist.

Das Highlight des Parks sind jedoch die Supertrees welche nachts beleuchtet werden. Nach Sonnenuntergang findet hier täglich eine einzigartige Lichtershow statt zu der die Arie Nessun Dorma gespielt wird.

Nachdem wir fast 3.500 km mit der Bahn, dem Bus und der Fähre zurückgelegt haben, werden wir morgen Früh zum ersten mal mit dem Flugzeug weiterreisen.

Die Großstädte lassen wir erstmal hinter uns und erfüllen uns einen großen Traum unserer Bucket List.

Von Medan in Indonesien aus werden wir für 5 Tage tief in den Dschungel Sumatras eintauchen, um mit etwas Glück ein paar der letzten verbleibenden Orang-Utans auf diesem Planeten in ihrem natürlichen Lebensraum zu entdecken.

Auf uns wartet also unser erstes richtiges Abenteuer!