reiseabenteuer

#41: Der letzte Tag auf Phu Quoc

Veröffentlicht: 25.02.2020

25.02.2020

Der Tag heute ist der letzte auf Phu Quoc und wird nochmal entspannter angegangen. Wir wollen nur die rund 3 km nördlich gelegene Hauptstadt Duong Dong kurz besuchen und anschließend den Tag am Strand verbringen.

Der Weg nach Duong Dong führt uns rund eine halbe Stunde den goldgelben Long Beach entlang. In Duong Dong angekommen erwartet uns mit dem quirligen Durcheinander eine typische asiatische Kleinstadt. Wir wollen dort einen Schneider oder Näher finden, der ein paar Nähte an unserem Day-Pack-Rucksack reparieren kann. Nach einiger Zeit werden wir an einem kleinen Straßenstand fündig und wir lassen uns nach kurzer Erklärung mit Händen und Füßen die Rucksäcke für 2 € in 10 min ausbessern. Nachdem wir die Stadt noch ein wenig besichtigt haben, machen wir uns auch schon wieder auf den Heimweg, da wir ja noch Zeit zum Dösen am Strand benötigen. Für den Weg zum Hostel zurück nehmen wir jedoch ein Taxi für 1,60 €, um der Mittagshitze zu entgehen.

Den Rest des Tagen verbringen wir am Strand. Wir liegen rum, schwimmen, hören Musik und essen dort schließlich während des Sonnenuntergangs zu Abend. Im Hostel wird dann nur noch gepackt und geschlafen.

Morgen geht es dann per Bus, Boot, Bus nach Can Tho, der inoffiziellen Hauptstadt des Mekong Deltas.

Ursula
Mir würde es sehr schwer fallen, diese traumhafte Insel zu verlassen. Ich bin mal gespannt auf euer nächstes Reiseziel und wünsche euch dabei wieder viel Glück. 🤗