eva bikes away
vakantio.de/evabikesaway

5 Von Altengronau nach Fulda - Spessart & Rhön

Veröffentlicht: 01.06.2020

Nach einer ruhigen Nacht an der Sinn hieß es wieder Camp abbrechen und seelisch-moralisch schon mal auf die Überquerung des Spessarts vorbereiten. Ich hatte einige gute Höhenmeter vor mir und ließ mir daher bis zum Aufbruch entsprechend Zeit :D

Als ich dann am Fahrrad saß, bekam ich gleich wieder Gegenwind zu spüren, konnte aber trotzdem die letzten Kilometer im malerischen Sinntal genießen. Ein Highlight gab's auch gleich am Vormittag: Ein Fuchs saß voll fokussiert am Wegrand und trat erst die Flucht an als ich quasi schon neben ihm stand :) für ein Foto war ich dann leider trotzdem zu langsam..

Da ich dem offiziellen Fernradweg R2 durch Hessen folgte, war ich etwas überrascht, dass ziemlich viele Streckenabschnitte auf der Straße verliefen. Es war jedoch Sonntag und somit wenig Verkehr unterwegs. Und der glatte Teer machte das nach oben radeln etwas leichter, sodass das Ganze auch halb so wild war.

Der Vorteil von Höhenmetern ist ja glücklicherweise auch immer der Ausblick, der sich dann von oben bietet. Den habe ich auf der höchsten Erhebung auch ausgiebig genutzt und Pause gemacht.

Danach ging es einige gute Abfahrten runter, die Kombination aus Fahrt und Gegenwind ließ mich allerdings sehr froh über meine Isolationsjacke sein.

Am Nachmittag war ich dann in Fulda und bin wieder bei Freunden untergekommen. Nach einer wunderbaren Dusche fühlte ich mich wie ein neu geboren und wir haben wir noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und uns ein Eis in der Sonne gegönnt. Abends wurde noch zusammen gekocht und gequatscht und ich bekam wertvolle Unterstützung bei der Planung meiner weiteren Route :)

Am nächsten Tag, Pfingstmontag, war aber erstmal Wandern angesagt. Wir sind in die Röhn zum Stellberg gefahren und haben dieses wunderschöne Fleckchen erkundet. Nebenbei wurden mir noch meine gefühlten tausend Fragen rund um Wald und Pflanzenwelt beantwortet :D Als wir auf dem Rückweg noch bei einem Biobauernhof Halt machten, um dort hergestelltes Eis mitzunehmen, war ich mal wieder wunschlos glücklich. Gemeinsames Kochen und ein Spieleabend waren der perfekte Abschluss :)

Vielen Dank nochmal für die wunderbaren 2 Tage, ihr beiden!