essenfetzt
vakantio.de/essenfetzt

Khao Lak mit Similan Islands und Khao Sok

Veröffentlicht: 03.04.2023

Ich bin also in Khao Lak gelandet - auf der Sonnenuntergangsseite und auch da findet man schön gepflegte Strände für die Touries erschlossen.

Die erste Nacht in Homestay (das kann ich mal richtig empfehlen) es gab ne frische Kokosnuss zum Frühstück und natürlich eine Mango - Die darf nicht fehlen!

2 weitere Nächte im Hostle und eine Tour zu den Similan Islands (Das ist ein Nationalpark mit 9 kleinen Inseln)
Wir haben in kristallklarem Wasser gebadet - viele von uns Touries...
Seht selbst.

Auf der Entdeckertour rings um khoa lak stand doch tatsächlich ein Elefant am Straßenrand. Ich hab mir so sehr gewünscht, dass ich einen sehe und huch, da stand er. Seicht aber stetig schwang er seinen Kopf hin und her - das machte eher den Eindruck, dass er sich nicht so schrecklich wohl fühlt.

Nach der Zeit in Lhao lak ging es gleich weiter.
Ab in den nächsten Nationalpark mit Übernachtung :)

Der Nationalpark Khao Sok ist ein 1980 geflutet Damm und Dschungel ringsum.

Es leben 13 Elefanten im Dschungle und 2 haben wir gesehen - zur Abendsafari. Das war ein wirklich sehr schönes Erlebnis, denn der Elefanr hat ganz verrückt mit den Ohren gewackelt.
Das zeigt wohl, dass er glücklich ist.

Übrigens - Funfact: Die Elefanten können wirklich schnell rennen - 60 km/h auf gerader Ebene- falls ihr also irgendeinen seht, dann springt lieber nen Berg runter, falls einer in der Nähe ist - die Überlebenschancen sind da um ein Wesentliches größer.

Schlafen im floating house ist definitiv auch ein Erlebnis!

Nach der Zeit in Khao Lak ging es gleich weiter.
Ab in den nächsten Nationalpark mit Übernachtung :)

Der Nationalpark Khao Sok ist ein 1980 geflutet Damm und Dschungel ringsum.

Es leben 13 Elefanten im Dschungle und 2 haben wir gesehen - zur Abendsafari. Das war ein wirklich sehr schönes Erlebnis, denn der Elefant hat ganz verrückt mit den Ohren gewackelt.
Das zeigt wohl, dass er glücklich ist.

Übrigens - Funfact: Die Elefanten können wirklich schnell rennen - 60 km/h auf gerader Ebene- falls ihr also irgendeinen seht, dann springt lieber nen Berg runter, falls einer in der Nähe ist - die Überlebenschancen sind damit um ein Wesentliches größer.

Schlafen im floating house ist definitiv auch ein Erlebnis!