ernsties-travel-tales
vakantio.de/ernsties-travel-tales

Tag 5 - Moraine Lake/ Lake Louise

Veröffentlicht: 05.08.2024

Unser Tag startete heute bereits um 02:30 Uhr. Unser heutiges Ziel: Moraine Lake. Vor Monaten haben wir für diesen Tag zwei Tickets für den Alpine Shuttle Bus gebucht. Dieser fährt seit diesem Jahr das 1. Mal zum Sonnenaufgang an den See. Also Augen zu und durch. Wir verlassen den Campground, hofften, dass wir niemanden von den Nachbarn aus dem Schlaf reißen und machen uns auf den Weg.

Punkt 5 Uhr startete der Shuttle. Angekommen, mit Taschenlampe bewaffnet, machten wir uns auf den Weg zum Rockpile Trail - der Aussichtspunkt mit der besten Sicht auf den See. Wir suchten uns eine Platz auf der gut besuchten Aussichtsplattform und warteten auf den Sonnenaufgang. Leider verhinderten die aufkommenden Wolken den rotgoldenen Anstrich der Berge, dennoch war das Licht atemberaubend schön und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Anschließend wanderten wir entlang des Sees auf dem Moraine Lake Shoreline Trail (ca. 3,7 km) und genießten noch die Ruhe. Danach füllten sich so langsam die Wege am Moraine Lake.

Also nahmen wir den Shuttle-Bus zurück zu Lake Louise. Ebenfalls ein toller See mit tollen Wegen. Wir beschlossen zum Lake Agnes Tea House zu wandern über den Lake Agnes Trail (7,4 km und 384 Höhenmeter). Der Name hält was er verspricht, am "Tea House" gab es tatsächlich hauptsächlich Tee ;-) Wir gönnten uns eine Limonade (für Tee war es einfach viel zu warm) und 2 "Mountain Bar" (Cookie meets Granola- Bar) und setzten uns auf eine Bank. Wir ruhten uns ein wenig aus, bis uns auf einmal auffiel, dass wir nicht alleine auf der Bank waren. Ein kleines Hörnchen hatte sich zu uns gesellt und wollte frecherweise auch eine Blick in meinen Becher wagen :-D. Wir sind einfach durch und durch Tiermenschen ;-).

Um die Mittagszeit machten wir uns auf den Weg auf den Icefield Parkway zu unserem nächsten Campground - Silverhorn Creek. Gerade noch rechtzeitig angekommen gewitterte es bereits um uns herum. Aber wir wollten uns sowieso hinlegen, da uns noch schlaf fehlte. Später erstrahlte der Campground im blauen Himmel und schenkte und einen wahnsinnigen Sonnenuntergang. Was ein wundervolles Fleckchen!