ernsties-travel-tales
vakantio.de/ernsties-travel-tales

Tag 3 - Banff

Veröffentlicht: 02.08.2024

Heute ging es für uns früh los 😊 Two Jack Lake, Banff Gondola - Sulphur Mountain, Bow Falls, Banff Town und Minnewanka Lake standen auf dem Plan.

Gleich vor unserem Campingplatz hält der Bus (Roomtransit) der uns direkt in die Stadt und zu jedem unserer Stopps fährt - super  praktisch mit Tagesticket. In Banff ausgestiegen kam auch schon die erste Kanadierin auf uns zu um zu fragen, ob sie uns helfen kann 🇨🇦🫶🏻 Lieben wir!

Zu erst ging es mit der Gondel hoch auf den Sulphur Mountain mit grandioser Aussicht ☀️

Auf dem Sulphur Mountain haben wir dann auch gleich schon unsere erste “Wildtier-Sichtung“ gemacht.. ein kleines Eichhörnchen und ein Murmeltier 🥰

Danach ging es zu den Bow Falls 💦 und dann ab in die Stadt. Auf dem Heimweg schauten wir noch kurz am Minnewanka Lake vorbei. Beschlossen aber nochmal an unseren „Haussee“ am Campinground zu halten, weil wir diesen schöner fanden: Two Jack Lake.

Alle Spots waren großartig und empfehlenswert 🫶🏻😉 jedoch auch sehr voll…

Zum Abschluss des Tages haben wir uns in den Two Jack Lake getraut 🥶 …