england-abenteurerin
vakantio.de/england-abenteurerin

Southend-on-sea

Veröffentlicht: 29.05.2017

Also, erstmal Dankeschön an Miri und ihre Familie, dass sie mich spontan eingeladen haben, mitzufahren!! :)

Southend-on-sea liegt ungefähr eine gute Stunde von Hatfield entfernt und, wie der Name sagt, direkt am Meer.
Heute war also das erste Mal, seit ich in England bin, dass ich ans Meer gefahren bin. Endlich! Ich liebe das Meer! Egal wo auf der Welt :) Demnach bin ich heute früh auch schon überglücklich aufgewacht angesichts des Gedankens, bald am Meer und am Strand zu sein.

Wir hatten auch super Wetter für englische Verhältnisse! Es war relativ warm, zwischendurch total sonnig und dann später etwas bewölkt.

Ich hatte nicht erwartet, dass Southend-on-sea so ein sommerliches Flair versprühen würde. Palmen, blauer Himmel, tropisch aussehende Parks direkt am Ufer - das ist ja was für mich :)

Wenn ich die Bilder jemandem zeige, bekomme ich häufig zu hören, dass dieser Ort nicht in England sein kann. Selbst von Engländern! :D Aber doch, es ist weder Photoshop im Spiel noch Fotos von einem anderen Ort ;)

Ein besonderes Highlight ist auch der Pier, welcher mit über 2km Länge der längste Pier der Welt ist. Wir liefen zu Fuß hin und zurück, wobei tatsächlich auch ein Zug den ganzen Pier aufs Meer hinaus entlang fährt. Windiges, aber sehr schönes Vergnügen mit tollen Aussichten auf die Stadt, die Ufer und das weite Meer.

To put it in a nutshell: Southend-on-sea ist ein wunderschöner, kleiner englischer Küstenort! Da möchte ich irgendwann mal wieder hin :)