emilyontour
vakantio.de/emilyontour

Monvalle - Asti, 20.-21.9.2019

Veröffentlicht: 20.10.2019

Am Freitagnachmittag gleich nach der Arbeit fuhren wir Richtung Süden über die Axenstrasse und durch den Gotthardtunnel zum Lago Maggiore nach Monvalle.

Auf dem kleinen Camping Lido di Monvalle fanden wir ein schönes Plätzchen fast am Wasser. Dank einer Pizzeria gleich vor Ort, fingen unsere Ferien schon bestens an. 🍕🍝🍷🇮🇹

Am nächsten Morgen wurde mit Blick auf den See gefrühstückt, dann besichtigten wir das Kloster Santa Caterina del Sasso in Leggiuno, welches als eines der berühmtesten Wahrzeichen des Lago Maggiore gilt.

Leider meinten es die Wetterprognosen nicht so gut. Anstatt, wie nach Plan, direkt an die Ligurische Küste zu fahren, machten wir einen Umweg ins Piemont nach Asti.

Der Campingplatz in Asti lag etwas ausserhalb der Stadt. Mit den Velos sind wir deshalb ins nahe Stadtzentrum gefahren und sind dann durch die Fussgängerzone geschlendert. Was wir vorher nicht gewusst haben, es fand gerade ein Festival statt. Es gab viele Food- und Marktstände, Leute waren mittelalterlich gekleidet, Gaukler, Fahnenschwinger und Trompetenspieler sorgten für Unterhaltung. Es war eine tolle Stimmung und die Stadt lebte! Dieser Abstecher hatte sich wirklich gelohnt! 😝👍