Elternzeit in Kanada
vakantio.de/elternzeitkanada

Tag 12: Saguenay: 03.07.2018

Veröffentlicht: 03.07.2018

Glücklicherweise weckte uns das Baby bereits morgens um 6 Uhr. Normalerweise würde ich das nicht besonders toll finden, aber als wir gegen 7 Uhr aufs Deck gegangen sind, hat uns eine Traumlandschaft erwartet, wie ich sie so noch nie in meinem Leben gesehen habe. Ein weites Tal, ein Fjord. Auf dem Wasser lag allerdings Nebel, sodass es wirkte, als würde das Schiff in den Wolken schweben.

Nach dem ausgiebigen Frühstück auf dem Sonnendeck entschieden wir uns für eine Wanderung zum nächstgelegenen Berg. Hier in Saguenay ist Endstation, danach nur noch Wildnis - ein paar Indianerdörfer noch, dann nichts mehr, dann Eskimos und die Arktis.

Da es ziemlich schwül und heiß gewesen ist (33°C im Schatten!), entschieden sich Iris und Sophia leider, lieber im Dorf bzw. auf dem Schiff zu bleiben.

Wir übrigen vier machten uns auf den Weg und wurden reichlich belohnt. Der Weg war anstrengend und heiß, aber zwischendurch gab es immer wieder Schatten und unglaubliche Ausblicke auf den Fjord. Soviel Natur! Wunderbar.

Bérénice
Ihr Lieben, Danke für die schönen Blog-Einträge! Das macht Lust auf mehr Reisen, insb nach Kanada! Wünsche euch auch weiterhin eine tolle, spannende und erlebnisreiche Zeit! Liebste Grüße auch die Kinder und Iris!

Marvin
Danke schön von uns allen. Mittlerweile sind wir ja auf Vancouver Island angekommen und haben eine wunderbare Ferienwohnung. Liebe Grüße nach Göttingen, besonders freilich an Alexander. Marvin und Familie.