elephanttravels

Pai

Veröffentlicht: 07.03.2020

Hallo ihr Lieben,

Auch hier kommen wir wieder zu einem meiner Lieblingsorte in Thailand. Pai ist ein kleines Dorf im Norden und 130km von Chiang Mai entfernt. In Chiang Mai mietete ich mir mal wieder einen meiner geliebten 125ger Scooter und machte mich auf den Weg die Serpentinen empor. Die Straße ist der absolute Bikertraum. Grüner Dschungel überall und wenig befahrene Straßen. Auf dem Weg fand ich ein super süßes Hexencafe. Aber hier hat sogar das Roller fahren Spaß gemacht.

In Pai selbst gibt es so ziemlich das außergewöhnlichste Dorfleben, das ich je gesehen habe. Der Nachtmarkt ist vollgestopft mit Essen und individuellem Handwerk, viele Menschen tanzen ausgelassen und in nahezu jeder Bar um den Markt herum wird live Musik gespielt. Ein Ort zum entspannen und an dem einfach kein Stress zugelassen wird. Herrlich. Wohnen kann man da in kleinen Bambushütten, die zwar einfach aber absolut ausreichend sind.

Des weiteren gibt es in Pai eine buchstäbliche Oase: Die Sai Ngam Hot Springs, die angenehm warm, jedoch sehr natürlich gehalten sind. Perfekt für ein entspanntes Bad am frühen Morgen wenn noch nicht allzu viel los ist. Hier erlitt ich leider einen Unfall, da mir jemand ins Bike fuhr und ich mir den Zeh verletzte. Das machte dann noch einige Tage ziemlich Probleme.

Superschön sind genauso die Wasserfälle im Umkreis, die Bambusbrücke und der Canyon in dem man sich gewissermaßen wie etwas Göttliches fühlt wenn man so über die Baumwipfel blicken kann. Alles davon sind Touren die man in 30min schaffen kann und gut an einem Tag machbar sind. Ich hätte mir allerdings lieber mehr Zeit genommen und wäre gerne länger geblieben. Das Dorf ist einfach alles in allem so harmonisch und friedvoll, dass man gut eine Woche bleiben kann.