elephanttravels
vakantio.de/elephanttravels

Bangkok

Veröffentlicht: 28.02.2020

Auf geht's zur letzten Etappe!

Meine Güte, die Zeit rennt ... finally in Bangkok! Thailand ist von allen Ländern in dieser Ecke auf dem besten Weg, vom Entwicklungsland wegzukommen. Die Bauwerke sehen wieder einmal ganz anders aus, aber wie immer ist alles vergoldet und die Türme ragen wie weiße Berge weit in den Himmel empor. Wat Arun ist dabei der bekannteste Tempel und absolut sehenswert. Mit einem Boot kann man vom Wat Pho über den Fluss für nur 4 Baht fahren. So kommt man dort am schnellsten hin. Wer unbedingt den Sextourismus braucht kann sich den Patpong Nachtmarkt ansehen. Für mich war das allerdings gar nichts. Irgendwie regt sich da bei mir nicht viel mehr als purer Ekel, aber jedem das seine. Die Khaosan Road dagegen ist bunt und super, um abends auf einen Drink auszugehen. Durch Zufall fand ich eine Rockband die da Cover spielte und mutierte mit einer Hand voll anderer Leute zum Heavy Metal Tanzbär. Mamamia macht sowas Spaß. Aber der Typ hatte auch eine verdammt gute Stimme ... jaja.

Was auch super in Bangkok zu unternehmen ist, ist der Golden Mount, von dem man eine super Aussicht über die Stadt hat. Ach und hier gibt es diese zuckersüßen kleinen Eichhörnchen,  die zwar irgendwie anders aussehen als unsere zuhause, jedoch mindestens genauso flauschig sind und einem sogar aus der Hand fressen.