el_viaje_de_Ted
vakantio.de/el_viaje_de_

Pomplona

Veröffentlicht: 31.10.2023

Wollte eigentlich die Stadt erkunden, aber es kam irgendwie ein wenig anders. War doch ein wenig geschlaucht von meinem Weg heute und dann wurden meine Schuhe noch komplett nass, weil ich versucht hatte, sie vom Matsch zu befreien, aber beim Aufstehen ausgerutscht und mit einem Fuß komplett unter Wasser. Zum Glück war das direkt vor der Unterkunft, aber trotzdem blöd. Deswegen hatte ich schon nicht so Lust raus, aber kurz Mal die City angucken muss sein. Die Innenstadt war rappelvoll und ich habe heute morgen schon verkleidete Monster gesehen und hier auch. Da hat es Klick gemacht: Heute ist Halloween. Deswegen waren viele Kinder unterwegs. Und irgendwie waren mir die ganzen Leute zu viel. Bin dann zu Burger King und hatte dort meine Ruhe. Dann habe ich noch die Stierkampfarena gesehen. Ich bin da immer zwiegespalten zwischen Kultur und Tierquälerei. Ich würde mir nie einen Stierkampf anschauen und die Stadt Pamplona ist ja bekannt dafür. Das trübte ein wenig meine Stimmung. Dann wollte ich mir die Kathedrale anschauen, die aber geschlossen war bzw. es lief eine Messe. Dann wollte ich für morgen eine Unterkunft suchen, aber viele haben ja am 1. November geschlossen, weswegen es doch schwieriger wird als angenommen. Aber werde schon was finden. Deswegen lege ich mich gleich um 21Uhr schon hin. Morgen beginnt der Tag super, da es Frühstück mit Kaffee gibt und das schon um 6Uhr. Danach dann gestärkt los.