einmal-um-die-ganze-welt
vakantio.de/einmal-um-die-ganze-welt

Tag 17- Tam Coc - Mua Cave - Auf den Flügeln des Drachen 🐉

Veröffentlicht: 17.02.2024

Nach einem leckeren Frühstück in unserem Home Stay waren wir nochmal mit dem Roller unterwegs. Es ist einfach cool über die kleinen Strassen zu cruisen… wenn man den Bogen erstmal raus hat. Tanken ist easy, direkt an der Straße an so kleinen Zapfsäulen wie in den 70er Jahren. Lustig sind die Anwohner, an Touri Attraktionen. Verkleidet als “Offizielle” mit Trillerpfeife und Hut locken sie uns zum parken gegen eine kleine Gebühr oder eine gekaufte Cola auf ihr Grundstück . Wir starten in Richtung eines Berges, der Name unspektakulär Mua Caves… Aber was schöneres haben wir hier noch nicht gesehen. Eine uralte Anlage voller Fotospots. Die Einheimischen leihen sich hier traditionelle Kleidung und posieren überall für tolle Fotos.Der Aufstieg zum Drachen über 500 Stufen. Auf der einen Seite eine kleine Zitadelle in luftiger Höhe und auf der andern Seite der Drache direkt an der Kante des Berges. Manche sind so mutig und klettern am Abgrund entlang. Wir lassen lieber die Drohne steigen. Eindrucksvoll ist kein Ausdruck. Ein wunderschöner Blick über das Tal ist Belohnung genug. Weiter geht’s nach Ninh Binh, aber da gibt’s nichts besonderes. Ist entgegen unserer Erwartung eine größere Stadt. Aber die Fahrt zurück durch die Natur ist einfach bezaubernd.

Tina WILCZEK
Wahnsinn. Ich entwickele extremes Fernweh😃wie schön das ihr so tolle Erlebnisse habt und uns im trüben grauen nassen Norden daran teilhaben lasst. Da sieht die Welt direkt bunter aus und eure Gesichter sprechen Bände. Genießt es❤️🫶

Danke schön 🙏 es ist wirklich toll! Freut uns, dass wir euch ein wenig die Tage versüßen können.